Also für mich ist die Anni der erste MX5, das erste offene Auto und auch der erste Neuwagen.
Davor habe ich schon länger auf den NC geschielt. Aber man weiß ja, das Bessere ist der Feind des Guten und sobald ich den ND gesehen hatte musste es dann dieser sein.
Hab dann also mehrere Probefahrten gemacht und mit neuen Job und besseren Finanzen forciert gespart.
Als sich die Arbeitssituation dann auch noch unerwartet früh durch Entfristung und Beförderung stabilisiert hat hab ich dann einfach zugegriffen. Statt alles Cash ist jetzt eben noch ein Teil finanziert.
Der Entschluss zur Anni kam dann sogar erst am Abend vorher recht spontan. Ich hatte gerade eine Garage gefunden und mein weitgehend ungenutztes Motorrad inseriert, war also bereit zum Kauf. Ich wurde mir erst nach Erinnerung durch meinen Partner bewusst, dass das Sondermodell da gerade bestellbar war. Nach ca. ner Stunde mit dem Verkäufer hab ich dann nach dem Motto „wenn du’s nicht machst ärgerst du dich später“ einfach unterschrieben.
Und jetzt warte ich noch ca. Sechs Wochen...