Beiträge von DISI

Ich fahre den originalen Endtopf mit Bastuck VSD und habe HIER mal meine Eindrücke der verschiedenen Kombinationen aus Serien VSD und ESD sowie Bastuck VSD/ESD und VSD-Ersatzrohr beschrieben...

Was die Leistung angeht sollte man sich vom VSD nichts versprechen, das sind alles simple Absiorptionsdämpfer die sich lediglich durch Lochzahl, Lochgrösse, Dämmmaterial und Dämmdichte unterscheiden, auf den Klang haben sie einen erstaunlich großen Einfluss, auf die Leistung kaum einen.

das macht der auch bei nicht heißem Endrohr, also quasi schon beim losfahren aus der Garage. Und ich habe nur den ESD getauscht. Der Rest ist Serie.
    Fettes Gemisch bei plötzlicher Gaswegnahme wäre also auch sonst schon möglich. Daher auch die Vermutung auf den Kat, der heiß sein sollte um korrekt zu funktionieren.

Aber egal mir gefällts so :D

Hallo, ich hätte deinen Test gerne gelesen, habe mir den Bastuck mit beiden VSD bestellt und lasse das Ersatzrohr motieren. Gruss DISI

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, ich werde jetzt noch ein wenig warten und hoffen das das "Seasons End Treffen" bei Zymexx stattfindet und ich mich in Lüdinghausen dann vor Ort richtig satt sehen/hören kann von vielleicht mehreren Auspuffanlagen oder Auspuffvariationen.

Gruss DISI

Hallo MaxEmil,

ich habe deine Auspuff Varianten von 1. bis 5. aufmerksam gelesen, habe dazu eine kurze Frage!?

Welche Variante fährst du denn jetzt zur Zeit.

Ich fahre eine Anni von 2019 und und möchte meine Heckansicht so beibehalten wie sie ist...... aber den Klang verbessen!!;)

Gruss DISI