Da gibt es bei den Amis einen interessanten Thread. Da hat man den Sound enhancer mit Dämmmaterial umwickelt oder durch ein Silikonrohr ersetzt um die mechanischen Geräusche aus dem Motorraum zu reduzieren. Hab gelesen dass es besonders beim motorbremsen der Unterschied gut zu hören sei. Kann leider selber nix sagen, meiner kommt erst in einem Monat oder so an.
Beiträge von Sevirium
-
-
Bei mir sind es ESD, Front- und Seitenschweller. Federn bin ich mir nicht sicher, obwohl der Abstand vom Radhaus bis zum Reifen gigantisch aussieht.
Jo, hat schon was von einem SUV Hast du auch den HKS geholt? Der war bei mir auf dem Testfahrzeug drauf, klingt richtig gut.
-
Daumen drücken, dass meiner auch da mit dabei ist. Laut Händler soll er am 27.7 ankommen.
Dann müsste meiner ja auch dann ankommen. Bin mal gespannt wie lang die dann noch brauchen bis Auspuff und Federn verbaut sind...
-
Das Teil hatte ich für meinen ST auch schon mal im Visier. Der Betreiber des Shops beschreibt das Teil auch in seinem Blog (https://mx5things.com/2017/08/15/trunk-lid-popper/#more-1774). Dort steht unter der Überschrift Updated on 10/1/2017:
In the RF model this design works very well, however the Soft Top version still has some cosmetic issue. The soft top trunk lid is lifted 0.5-2 mm above the body line, the RF seems to not have this Problem.
Schade. Das hat mich dann vom Kauf abgebracht.
Same here, wär ansonsten interessant gewesen. Vielleicht gibt es ja mal irgendwann noch ein Upgrade.
-
Ah danke, weil bei marinetraffic stand nix von Antwerpen.
-
So, grad noch mal den Händler genervt, meiner ging wohl am 10.05 vom Band. Weiß vielleicht einer auf welchem Schiff der drauf ist? Weil die Seite von Eukor die verlinkt wurde zeigt wohl nur das letzte Schiff pro Hafen an.
Edit: Paar Posts zurück geguckt, könnte also auf der Morning Cecilie sein die am 21.05 losgefahren ist, müsste also dann morgen in Barcelona ankommen? Dachte die kommen in Antwerpen an.
-
Schön dass du Glück hattest, ich werd trotzdem keinen starren Gurt ohne HANS fahren.
-
Starrer Gurt, gibt beim Aufprall nicht nach, der Körper bleibt fest im Sitz, Kopf geht nach vorne und Genick kriegt alles ab. Würd mir nicht gefallen tbh.
Und beim 4 Punkt rutscht man gern mal drunter durch, auch submarining genannt. -
Blöde Frage... Beifahrerseitig gibt‘s ja die Verankerung für den Kindersitz, wozu dieser Gurt unterhalb der Kofstütze durch gesteckt wird. Vielleicht kann man daraus etwas basteln... und dann für die Fahrerseite adaptieren
Nee, der Gurt darf auf keinen Fall spitz nach unten oder parallel zum Sitz verlaufen. Gibt welche die man dann mit einer Schnalle am Überallrollbügel festmacht. Aber es ist eh sau gefährlich solche Gurte ohne HANS und Helm zu fahren, also lieber bleiben lassen wenn man nur Straße fährt.
-
@Bender352 nice Mir wurd gesagt Ende Juli oder früher, hauptsache noch im Sommer.
Hast du auch was dazu bestellt was vom Händler verbaut wird?