Beiträge von Silent

    Leute ich hab schon wieder das ewige Problem mit dem Reifendrucksensor. Nach Wechsel von Sommer auf Winterreifen leuchtets wie üblich.
    Reifendruck ist überall 2 bar wies sein soll.
    Wie resettet man richtig?


    Im Handbuch steht: Zündung an, dann wieder aus, dann 15 Minuten warten, dann ca 10 Minuten mit min. 25 km/h fahren.


    Frage 1: Ist Mit Zündung das einmalige Drücken auf den Anlasser gemeint (dass der Infotainment - Screen angeht), oder das zweimalige, wo die Motorleuchten angehen?
    Frage 2: Wie lange muss die an sein bis ich wieder ausmache?
    Frage 3: Wenn ich dann losfahre, muss das ohne Unterbrechungen stattfinden, also Autobahn, oder kann ich auch in der Stadt wo ich immer wieder an Ampeln anhalten muss?


    Winterreifen sind nich neu, waren schon drauf und da wurde auch schon resettet, bzw neu angelernt von der Werkstatt. Ich will nicht jedesmal zur Mazda - Werkstatt wegen disem Mist.

    Ich hätte auch mal ne Frage zur Vorgehensweise beim Zurücksetzen. Ich machs wie in der Anleitung beschrieben, Zündung an, kurz warten, dann aus, dann 15 Minuten warten und fahren. Geht aber nicht. Mach ich was falsch oder spinnt das System? Ich hab Baujahr 2017, also ohne den Zurücksetzen - Knopf links.


    Die Reifen waren schonmal drauf, damals hats funktioniert. Warum jetzt wieder nicht?


    Kann mal jermand ganz genau und Schritt für Schritt die Vorgehensweise beschreiben? Also wie lange die Zündung an sein soll, muss die Anzeige blinken oder dauerhaft leuchten, usw - welche Fehlerquellen gibts dabei?
    Diese Sensoren machen mich fertig, ich hasse sie.