Aber ich bin schon sauer, wenn die Spielflächen in ihrer Nutzung beschränkt werden, weil die Unvernunft - sicherlich sehr weniger Zeitgenossen - dazu Anlass gibt.
Das Problem ist halt, dass es nicht sehr wenige Zeitgenossen sind. ich wohne in der Nähe der fränkischen Schweiz, und an schönen Wochenenden zieht es mich zum Wandern definitiv nicht mehr dorthin, obwohl die Landschaft wunderschön ist. Aber die Horden von Motorradfahrern, die dort einfallen, machen das einfach unerträglich. Überwiegend mit Sportmotorrädern, gerne auch in Gruppen, und immer schön im oberen Drehzahlbereich aus den Kurven raus. Die paar Motorradfahrer, die da entspannt durch die Kurven tuckern, sind dort die Ausnahme. Selbst mitten im Wald hat man da keine Ruhe mehr. Da kann lärmtechnisch (fast) kein Auto mithalten. Und das von Samstag vormittags bis Sonntag abends durchgehend. Dass da die Anwohner auf die Barrikaden gehen und Strecken gesperrt werden (z.B. Würgauer Berg), ist absolut verständlich.
Und ich vermute mal, in der Stadt sind die Probleme ähnlich, nur dass es da eher die hochgezüchteten Autos sind.