Wenn man das Ablauf-Gitter (ab 1:20) mit deinem verlinktem Video in Beitrag 10 vergleicht scheint es hier wohl schon zerstört zu sein.
Ja, da hat man schon mal reingelangt.
Danke für den Link
Gruß
Joachim
Wenn man das Ablauf-Gitter (ab 1:20) mit deinem verlinktem Video in Beitrag 10 vergleicht scheint es hier wohl schon zerstört zu sein.
Ja, da hat man schon mal reingelangt.
Danke für den Link
Gruß
Joachim
Hallo Oggy,
Hm hiernach liesse sich die Roste ja rausnehmen
wie erwähnt, die Zeichnungen beziehen sich auf den ST. ( siehe Nr. 13 )
Und ja, habe mit warmen Wasser, etwas SPÜLI, Gießkanne und Trichter gespült.
Grüße
Hallo Andi,
danke für den Link.
Die Zeichnungen entsprechen dem ST.
Dort gibt ein Siebkasten mit Schwamm darunter.
Leider sieht es beim RF etwas anders aus. ( siehe Video in Nr. 10 )
Scheinbar ist direkt unter dem Spülkastensieb auch eine Art von Klappe.
Zitiere mich mal selbst:
Bin dann mit einem Isoliertem Draht ca 20cm in das kleine
Ablauf-Gitter gegangen. Sofort lief das Wasser ab und tut es auch jetzt noch.
Gruß
Joachim
Hallo
Thomas
Nein, wurde bei Übergabe nur Nano-Versiegelt.
Habe mit dem Draht nur ganz wenig gedrückt, und das Wasser lief sofort ab.
Die Wassermenge unter dem Wagen entsprach der des Spülkastens ( Halbe Tasse ).
Die untere Klappe kann es nicht gewesen sein, dafür war es zuwenig Wasser.
Es gibt Videos einer Endoskopkamera wo mann sieht, dass wohl noch irgendetwas unter dem Sieb ist.
Quelle: YouTube.com
Leider finde ich keine Bilder oder Zeichnungen zu diesem Spülkasten.
Werde mal beim Freundlichen nachfragen.
Gruß Joachim
Hallo RF-Fahrer
Wollte mal von von meiner letzten Arbeitswoche berichten um möglichst andere RF-Fahren dies zu ersparen.
Letzte Woche, nach dem großen Regen, hatte ich ca. 1l Wasser im hinteren Fußraum der Beifahrerseite.
Hab dann die Kunststoffteile die über dem Spülkasten sind abgebaut. Das Wasser stand im Spülkasten.
Keine Blätter, kein Dreck, nichts zu sehen. Bin dann mit einem Isoliertem Draht ca 20cm in das kleine
Ablauf-Gitter gegangen. Sofort lief das Wasser ab und tut es auch jetzt noch.
Es soll wohl, unter dem oberen Sieb und unter dem Wagen unter einer Abdeckung, Gummiklappen geben.
Die obere war wohl festgeklebt / -geklemmt.
Habe mir beim Freundlichen dann die Sitzschrauben lösen lassen.
Vor dem Ausbau des Sitzen wurde ich eindringlichst wegen dem Airbag gewarnt.
Riesenratsche + Verlängerungsrohr + Nuss E12 ( 10mm Torx ) + Dicke Backen.
Nach ausbau zweier Kuststoffteilen und dem senkrechten Teppichstück sowie den Sitz nach vorne setzen und den Sicherheitsgurt lösen, konnte ich den Teppichboden anheben und das Wasser entfernen.
Teppichboden ausdrücken, föhnen, lüften.
Immer wieder und wieder.
3 Tage Arbeit mit hochgeklemmten Teppichboden und vorne angehobenem Wagen.
Momentan ist er trocken. Hab noch zwei Trocknungssäcke reingelegt und lüfte den Wagen mehrmals am Tag.
Der Aufbau des lustigen Entwässerungssystemes der Heckscheibe mit Schlauch und Winkelrohr und Schlauchstück und Spülkasten und Sieb und Klappe und noch eine Klappe usw., wurde ja hier schon mehrfach erläutert.
Leider hab ich noch keine verständliche Zeichnung vom Sitz der oberen Klappen gefunden.
Den Spülkasten hab ich aus Platzmangel nicht einfach herausziehen können.
Einfach rumstochern ist ja auch keine Lösung.
Sollte das wieder passieren wird der Teppichboden halbiert, da nur in der hinteren Mulde das Wasser steht
und der Teppichboden sehr sperrig ist.
Mein Freundlicher hätte das sicher übernommen, ist aber wohl kein Garantiefall, da es erst jetzt nach 9 Monaten passierte.
Ich überlege, ob ich die Schläuche verlängere und direkt in die Siebe stecke.
Wenn jemand helfen kann würde ich mich freuen.
Danke und Gruß
Joachim
Mir haben sie einen BMW 535i von meinem Parkplatz gestohlen.
Firmenwagen 80t€.
Wagen mit Werkstattrangierer auf die Straße geschoben. (Mann konnte die Spure sehen)
Schloss mit Kraftschlüssel aufgemacht.
Damit war die Alarmanlage auch aus.
Über OBD-Buchse Schlüssel programmiert und tschüß.
Bei meiner Lösung können die ruhig eine Schlüssel programmieren.
Auto springt nicht an.
Und der Transponder passt auch nicht.
Aber natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten ein Auto zu entwenden.
Nichts ist perfekt.
Gruß Joachim.
Moin,
eine RFID Schutzhüllen ist ja ok, wenn man die immer dabei hat.
Aber was ist der mit Keksdose wenn der Mixer auf dem Parkplatz vom Restaurant, Supermarkt oder Fitnesscenter steht.
Wollt ihr immer kucken und suchen ob jemand mit einer Empfangskiste in der Nähe steht?
Wer ein bisschen basteln kann baut einen Micro-Schiebe-Schalter in die Schlüssel,
damit kann man die Batterie ausschalten.
Ich habe ein BLUETOOTH-RELAIS in eine Versorgungsleitung gebaut.
Läst sich über das Handy schalten, bzw. durch einen versteckten Wippschalter auch ganz ausschalten.
Eine blinkende LED mit Sparschaltung zeigt die Unterbrechung an.
Alles zusammen benötigt nur ca. 7mA Strom.
Reichweite 5-10m.
Wenn das BT-Relais aus ist, ist die Versorgung unterbrochen.
Die Keyless-Antennen sind aus. Der Motorstart nicht möglich.
Türen und Kofferraum lassen sich mit dem Schlüssel normal bedienen.
Die Blinker zeigen die Zustände auch an.
Fehlermeldungen gibt es auch nach unterbundenen Startversuchen nicht.
Ist das BT-Relais an, ist alles normal. Keyless-Go, Motorstart usw.
So nun mal los mit den Kommentaren
Gruß Joachim
Naja,
die Festen sind ja nicht das Problem.
Die Mobilen sind bei Bl*****.de schon sehr gut abgedeckt.
Staus etc. auch besser als im Navi.
Gruß Joachim
Bei mir geht es wunderbar.
Nur wenn das Handy in der linken Hosentasche ist, reißt die GPS-Verbindung mal ab.
Gruß Joachim
Meiner Ansicht nach gehört dieses Thema leider in die Plauderecke, nicht in den Technikbereich.
Es wird hier keinerlei neue Erkenntnisse zum Thema geben. Aber es ist natürlich nett zu lesen, wie die Handschaltung des MX-5 über den grünen Klee gelobt wird. Und ohne würde ja auch der geile Cravenspeed Schaltknauf keine Sinn ergeben.
Trotzdem völlig abwegig, darüber ernsthaft und sachlich diskutieren zu wollen.
Ernsthaft ???
Rechts ne Zigarette links die Coke-Dose, wie soll da noch schalten.
Frohes Fest
Joachim