Dafür kann man den neuen Schlüssel aber abschalten, und so mit KELESS GO auschalten.
Das wurde doch schon oft gefordert.
Gruß Joachim
Dafür kann man den neuen Schlüssel aber abschalten, und so mit KELESS GO auschalten.
Das wurde doch schon oft gefordert.
Gruß Joachim
Ja,
ist es wohl.
Danke
Joachim
Hab in einem USA-Video mal eine Klammer gesehen.
Wahrscheinlich für ein Zusatzinstrument.
Aber noch nichts gefunden.
Vielleicht findet ja jemand etwas.
Gruß Joachim
Moin,
irgendwo gibt es ein Feld " Signatur"
Wenn dort stehen würde:
Baujahr, Motorversion, Ausführung,
wäre ein Vergleich möglich .
Gruß Joachim
oder weil die beiden Frontsensoren eher Mittig im Grill positioniert sind und der Radfahrer eher an der Seite hineingerutscht ist.
Moin,
es gibt 6 Sensoren.
Bild 1, Bild 2 unten
Gruß Joachim
Navigon?
Das gibt es doch schon ein paar Jahre nicht mehr. Wurde von Garmin geschluckt.
Mag schon sein.
Aber die verschiedenen Anbieter haben wohl nicht alle Straßen neu abgefahren,
sondern die Rohdaten von irgendwoher übernommen.
NAVTEQ, TomTom, und jetzt HERE wurden je nach Model verwendet.
Gruß Joachim
Moin,
Bei mir passt die Verkehrszeichenerkennung zu 99% im MX-5.
Die ist glaube ich NAVIGON. (NAVITRAX)
Nur zur Info.
Aber das neue System im Mazda 3 BP von "HERE WeGo" ist trotz neuster Karten eine Katastrophe.
Die Daten aus den Karten haben Vorrang.
Sprich:
Alte Begrenzungen von Baustellen werden übernommen.
Neuere 30ger Zonenschilder werden einfach ignoriert.
Von der Raststätte wieder auf die Autobahn wird 200 kmh angezeigt. !?!?
Fährt man an der Einfahrt zu einer Spielstraße vorbei, zeigt er bis zum nächsten Schild 7 kmh.
usw.
Was er kann sind andere Schilder lesen die nicht in der Karte sind:
Stoppschild, Überholverbot, Aufhebungen, Ortsein und -ausgang, Einbahnstraßenausfahrt.
Seit froh über das alte System.
Gruß Joachim
Hallo, hier mal was für die Bastel-Interessierten.
Mein SecuKey-Projekt. ( Nicht Secu-Ralais !)
Hab mir in der Bucht ein gebrauchtes "SecuKey 3.0", alte Version, gekauft.
Nach dem Ausprobieren und Strommessen kam heraus, dass es für mich so ungeeignet ist.
SecuKey im Fahrbetrieb 20mA Stromaufnahme (Schlüssel aktiv am Auto)
Ok, macht ja nichts wenn der Motor läuft.
SecuKey im Parkmodus 120mA Stromaufnahme (Schlüssel 10m weg vom Auto)
(Es ziehen 2 Relais a 50mA dauerhaft an.)
Das war natürlich nicht akzeptabel. Das wären über 20A/h pro Woche !
Ob die Neuere bei CONRAD zu kaufende Version besser ist, keine Ahnung.
Also basteln mit viel Aufwand war angesagt.
Mit dem Ergebnis und der Funktion bin ich jetzt sehr zu frieden:
SecuKey im Fahrbetrieb 7mA Stromaufnahme (Schlüssel aktiv am Auto)
SecuKey im Parkmodus 10mA Stromaufnahme ikl. Blink-LED (Schlüssel 10m weg vom Auto)
1. Beide Relais ausgelötet.
2. Den 5V-Regler gegen einen Schaltregler getauscht. Brachte -10mA.
3. Elkos gegen Vielschichtkondensatoren wegen Haltbarkeit getauscht.
4. Platine entwickelt um das Signal aus dem SecuKey zu verwenden.
("Masse" wenn Parkmodus)
("Neutral" wenn Schlüssel erkannt)
Das verwendete Bi-Stabile-Relais hat 2 Spulen, die durch vorgeschaltete
Kondensatoren nur einen kurzen Masse-Impuls bekommen.
Spule 1 schaltet wenn "Masse" aus dem SecuKey kommt.
Ein MosFet-Transistor schaltet Spule 2 auf "Masse"
wenn "Neutral" aus dem SecuKey kommt.
Anmerkung:
Herstellen werde ich es für Andere nicht.
Aber Fragen beantworte ich natürlich gerne per PN.
Gruß Joachim
SucuKey.jpgSecuKey-Komplett.jpg
Wird der Zigarettenanzünder mit Strom versorgt bei ausgeschaltetem Auto?
Nein,
Joachim
Taucht die SD-Karte bei beiden Rechnern gleichermaßen im Windows Explorer auf?
Nein, taucht auf dem PC nicht als Laufwerk auf.
Der PC hängt sich auf.
Joachim