wo steht denn was von Verriegelung?
Wo steht was von " Verlassen Sie das Fahrzeug nicht" ?
Jedenfalls ging es bei mir da die Autos erst nach 25min einschlafen.
Hier der Text beim MAZDA 3 BP
wo steht denn was von Verriegelung?
Wo steht was von " Verlassen Sie das Fahrzeug nicht" ?
Jedenfalls ging es bei mir da die Autos erst nach 25min einschlafen.
Hier der Text beim MAZDA 3 BP
hattest du bei den 15min. Stehenlassen das Auto verriegelt und war die Tür dabei offen?
Ja, verriegelt und Türen zu.
Wie parken. Steht auch in der BA.
Die Steuergeräte bleiben ja ca. 25min noch aktiv.
Unbenannt.JPG in der Betriebsanleitung.
Moin,
ich habe Sommer- und Winterreifen als Originalräder von Mazda.
Alle Räder wurden von Mazda einmalig montiert und im Fahrzeug registriert.
Habe gestern am MX 5 und heute am Mazda 3 auf Sommerreifen selbst gewechselt.
Danach die Motoren einmal kurz gestartet und die Autos je 15 Minuten stehen lassen.
Nach den 15 Minuten zur Tankstelle und den Reifendruck angepasst.
Bei beiden Autos sind die Reifenkontrolllampen nach dem Starten, wie normal, sofort ausgegangen.
Sorry war falsch
Gruß Joachim
Dazu kann ich nichts sagen.
Wie auf dem Foto zu sehen gibt es auf der Platine nur einen PIC-CPU oder so.
Alles Andere wird wohl in dem Antennenmodul erzeugt.
Also, unknackbar ist nichts, was Entwickler entwickeln.
Der Unterschied zum KeyLess-Schlüssel soll eine Signal-Laufzeitmessung sein.
Bedeutet du must in der Nähe zum Fahrzeug stehen, damit der Sicherheitsschlüssel das Relais
freischaltet. Eine Reichweitenverlängerung soll dadurch nicht funktionieren.
So die Theorie
Da ich alle Antennen im Fahrzeug abschalte, ist ein Start, auch mit nachgemachtem Schlüssel nicht einfach möglich, da dann ja kein Transponder vorhanden ist.
Ich unterbreche nicht die Kraftstoffpumpe oder die Anlassfunktion.
Gruß Joachim
Moin,
ich habe auf 352B geupdatet da ich das Problem mit einem massiven Echo
beim Geprächspartner hatte.
Ist jetzt behoben.
CHANGELOGs for 6th Generation CONNECT.TXT
Gruß Joachim
Wie schon mehrfach erwähnt ist es Ansichtssache.
Ich bin froh 2019 noch einen RF mit Automatik bekommen zu haben.
Gerade in der Stadt ist es entspannter.
Die Automatik schaltet auch zügig.
Mann hat eine manuelle Shiftfunktion, Lenkradpaddel und einen Sportmodus.
Und eine fast unkaputtbare Kupplung.
Die etwas langsamere Beschleunigung ist mir nicht so wichtig.
( Ist ja auch nur relevant wenn man Kupplung, Getriebe und Reifen quält. )
Meine Endgeschwindigkeit ist 218Kmh laut GPS, obwohl mit nur 199Kmh angegeben.
Was will ich mehr.
Guten Rutsch
Gruß Joachim
Vorsicht.
Habe den SecuKey 3.0 nach diversen Umbauten und entwickelter Platine im Betrieb.
Problem war:
Die Angabe 10 mA Ruhestrom bezog sich darauf das der Key aktiv ist.
Also wenn Du im Auto sitzt.
Wenn du dich vom Wagen entfernst und der Key z.B. die Keylees unterbricht,
flossen satte 120 mA. ( 2 Relais a 50 mA die Angezogen haben ).
Das wurde so gemacht damit bei Stromunterbrechung die Relais abfallen und
die Unterbrechung aufgehoben wird.
Zum neuen ProtecKey kann ich nichts sagen, aber die mögliche 20A Schaltlast wird wohl
auch mit Relais gemacht.
SecuKey 3.0
Post 25
Gruß Joachim
Beim MAZDA 3 geht es so:
Nennt sich Energiesparfunktion.
Nur KeyLees Go wird ausgeschaltet !!
SCHLÜSSEL1.JPGSCHLÜSSEL2.JPGSCHLÜSSEL3.JPG
Gruß Joachim