Beiträge von MC24

Hallo zusammen

Verkaufe meine neuen, unmontierten aus dem Mazda Zubehör erworbenen Winterräder.
    Es sind 7x17" Design 66 Diamond Cut Felgen mit neuen Pirelli Reifen.
    Ich habe diese Räder diesen Frühling zum Auto gekauft, weil ich meinen MX-5 auch im Winter fahren wollte.
    Ich fahre meinen MX-5 jetzt aber doch nur im Sommer, daher sind die Räder zu haben.
    Der Katalogpreis der Räder ist CHF 1'900.- (Schweiz)
    Die Räder können gerne vorab besichtigt werden.
    Auf Wunsch und nach Absprache könnten die Räder auch geliefert werden.

Preisvorstellung: 900 Euro resp. 1000.- Schweizer Franken

Wir werden sehen.

Ich habe am Monrag den Wagen gekauft, war wie gesagt ein Austellungsstück mit Tageszulassung 10.2017 und 200 km auf der Uhr.
    Das Auto ist neuwertig, jedoch hat es beim Fahrersitz an der linken Wange schon ein paar weisse Stellen im Leder und das rote Keder ist auch schon heller.
    Werde die Sitze jetzt gut pflegen und schauen was passiert.
    Aber wie gesagt, ist ja nicht das Thema hier.
    Habe mir noch überlegt den Spoiler auf das Heck machen lassen, fand ich zuerst das der fehlt zum Rest, finde diesen aber unterdessen nicht mehr so schön wie auch schon.
    Die Tieferlegung habe ich behalten (hätte der Händler gratis rückgebaut) und die Bastuck Auspuffanlage klingt doch auch nochmal etwas besser als die Originalanlage!

Hallo MCrown

Danke für Deine Links!
    Bin neu hier und habe einfach mein Erstaunen hier angebracht und halt gleich nachgefragt.
    Hätte natürlich auch direkt nach den Problemen mit den Sitzen suchen können.
    Eines muss ich hier aber trozdem noch los werden, wenn man (hier in der Schweiz) 3000.- CHF extra für quasi nur die Sitze ausgeben muss und auf denen "Recaro" drauf steht, darf man ganz klar eine andere Qualität erwarten!

Okay das wars, sage nichts mehr dazu - duck und weg.

Gruss MC24

Danke Jungs, habe es begriffen!
    Bin heute noch einmal zum Händler gefahrenen und habe den Wagen noch einmal genau angeschaut und den Klopf- und Daumentest gemacht. Zudem habe ich einen standard MX5 angeschaut und gesehen wo die Plastikteile sind in welche die Schrauben gedreht wurden.

Was mir jedoch noch aufgefallen ist, dass die Recaro Sitze viel anfälliger auf Abnutzung (insbesondre im Wangenbereich) sind als die standard Sitze. Habe unter anderem bei einem anderen Händler einen Gebrauchten mit 32000km und gut 2 Jahre alt gesehen, da waren die Wangen völlig durchgescheuert und die Einfassung war völlig farblos. Auch bei zwei anderen Wagen mit 6000km und 9000km war der Verschleiss schon gut sichtbar. Auch bei dem Austeller den ich kaufen möchte ist schon eine gewisse Abnutzung sichtbar und der hat gerade mal 200km, wurde aber logischerweise in der Ausstellung viel Probe gesessen.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Guten Tag zusammen

Ich bin neu hier und habe eine Frage zum originalen Aero Kit von Mazda.
    Ich könnte relativ günstig einen Demo Wagen von einem Händler kaufen, der das originale Aero Kit montiert hat.
    Wie ich aber in dem oben verlinkten Video gesehen habe, werden für die Montage einige Löcher gebohrt. Die Löcher an Front und Heck stören mich nicht, wenn ich es aber richtig gesehen habe wird für die Seitenschweller direkt von unten und seitlich in die Schweller resp. das Blech gebohrt. Danach werden Haltepunkte in das unbehandelte Blech montiert! Hier stellen sich mir die Nackenhaare - Die Rostprobleme im Schwellerbereich sind ja hier schon vorprogrammiert.
    Weiss hier einer mehr dazu? Für fundierte Aussagen / Angaben bin ich Euch sehr dankbar!
    Falls dem so ist, werde ich wohl von einem Kauf absehen, da ich sowieso lieber die 184PS Version hätte und das Aero Kit nicht unbedingt haben will.

Herlichen Dank im voraus und Gruss