Beiträge von Anhalter

Soooo... ich glaube ich habe grade ein Auto bestellt. Zumindest einen Kaufvertrag für einen Anni unterschrieben.
    Jetzt warte ich mal gespannt auf Freitag ob das ganze auch bestätigt wird.

Nach den ersten Informationen werde ich diesen Sommer aber leider nichts mehr davon haben.

jetzt ist der Anni auch bei ein paar Online-Brokern aufgetaucht und ich hab nun ein "Angebot" mit Gewerberabatt und recht stattlichem Nachlass für dieses schöne, nicht rabattierbare Fahrzeug (wohlgemerkt von einem echten Autohaus ca 30min von mir). Langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich glauben soll, aber für den Preis bestell ich einen. Wenns mir dann storniert wird kann ich im Sommer immer noch ein Lagerfahrzeug (nicht-Anni) holen.

Mein Händler hatte ein Schreiben von Mazda laut dem jede Woche Freitags die Bestellungen geprüft und bestätigt werden. Würde ja zu den Aussagen von euren Händlern passen.

Mitlerweile gibt es ja schon einen im Internet für unter 30k mit Gewerbenachlass, was der Aussage widersprechen würde, es gäbe keine sonstigen Rabatte. Andererseits kann das auch ein Lockvögelchen sein. Aber zu dem Preis könnt ich es mir glatt nochmal überlegen. Vorrausgesetzt das mit den 3 Monaten LZ stimmt auch.

Meine Aktuelle Zwickmühle: Normalen in Vollausstattung zu ~26,5k bestellen (Aber 5+ Monate Lieferzeit), Anni zu 30k-31k bestellen (ungewisse Lieferzeit) oder nach meinem Spanientrip im Juli dann ein Lagerfahrzeug kaufen (Preis und Auswahl ungewiss). Je öfter ich mir den Anni ansehe, desto besser gefällt mir das Farbkonzept. Im Normalen hätte man ja rote Ziernähte, welche sich mit meiner Wunschfarbe (T-Blau) beissen würden.
    Denke ich warte die nächste Woche mal ab und schaue was es dann an Informationen gibt.

Grade schier vom Stuhl gefallen als die Mail zum Start des VVK ins Postfach geflattert ist:

Zitat

Der Vorverkauf für das Mazda MX-5 Sondermodell beginnt, AnredeFuerBetreff$

Jetzt verstehe ich warum ihr übers Marketing meckert...

Ansonsten bin ich nach wie vor unentschlossen.

So, ganz neu hier im Forum aber in Zukunft hoffentlich öfter hier.

Komme gerade vom Händler zurück, Hauspreis ist 31,9 inkl. Überführung und Zulassung. Konfigurieren ist nicht. Liefertermin bekommt man nach der Bestellung von Mazda direkt genannt, gibt dazu keinerlei aussagen.

Gerade das mit dem Liefertermin finde ich grenzwertig, muss ich gestehen. Ich möchte mir kein Auto bestellen, welches ich dann erst im Herbst bekomme. Dann würde ich doch lieber einen der unzähligen Vorführer aus dem Netz nehmen, nebenbei noch 3-5k€ sparen und genau wissen wann mein Auto auf dem Hof steht.

Andererseits finde ich die Farbe genial. Und das mit den Akzenten in Orange. Und dass es nur 3000 Stück gibt...

Ist eine Zwickmühle.

(mein Wunsch LT wäre Anfang-Mitte Juli, ich finde das nicht unrealistisch)