Wäre ne Möglichkeit, kann ich mir aber nicht vorstellen. Da müssen die ja extra auch wissen, dass es ein Sondermodell gibt, dann beim fMh eine bestellen, dann auch einen bekommen (nach ewig Wartezeit) nur um diesen dann nach zwei Monaten (oder 1 Jahr) deutlich unter Neupreis wieder zu verkaufen - kann im Einzelfall so sein, aber bei sooo vielen?
Ich bin zwar keiner von denen die verkaufen, aber spiele ehrlicherweise mit dem Gedanken mich von meiner Anni wieder zu trennen. Ich leg dir gerne mal meine Gedankengänge dar, bedeutet natürlich nicht das die aktuellen Verkäufer das genauso sehen:
- Ich hatte schon länger überlegt, mir einen MX-5 zuzulegen
- Dann wurde im Frühjahr 2019 die Anni "angekündigt"
- Ich mag knallige Farben, die Ausstattung war nice
- Durch die Limitierung hatte ich die Hoffnung, dass der Wertverlust etwas niedriger ist als beim normalen
- Ich hatte zu dem Zeitpunkt geplant, meine GF-Tätigkeit an den Nagel zu hängen, somit wären zwar die Dienstreisen weggefallen aber eben auch der Dienstwagen...
Somit habe ich dann ein paar Tage nach Bestellfreigabe eine Anni geordert
- Da ich über einen "Vermittler" geordert habe hat das alles recht lang gedauert, somit späten Slot erhalten
- Im August musste ich dann die Entscheidung treffen, dass das mit Job an den Nagel hängen nix wird
- Im Oktober ins Eigenheim gezogen
- Im Dezember kam dann meine Anni
- Die schönen Winterwochenenden haben wir dann lieber genutzt um es uns im Haus einzurichten
- Im Frühjahr kam Corona
- Wir haben dann festgestellt, dass meine Frau im MX-5 Seekrank wird (yeah! Dreck)
- Und momentan sind wir stark am Überlegen ob nicht Hund bei uns einzieht...
Somit habe ich aktuell eine Anni, die ich kaum nutze, die knapp 1.000km (da fehlt keine 0) auf der Uhr hat, in der meine Frau nicht mitfahren will und die eigentlich zu schade dafür ist sinnlos rumzustehen.
Auf der Habenseite steht: Ich mag das Auto sehr gerne und freue mich jedes Mal wenn ich einsteige
Dennoch, die Überlegungen gehen momentan stark in Richtung Verkauf. Wenn ich mir die Preise auf mobile anschaue, würde ich noch mit einer schwarzen Null aus der Sache rausgehen, da der Rabatt (als Firmenkunde) doch nicht unerheblich war.