Beiträge von Anhalter

    Ich würde nicht die letzte und eventuell günstigste Annie als absolute Referenz betrachten und außerdem habe ich mich auf den Listenpreis bezogen.

    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die meisten Annies für (deutlich) mehr als 30.080 € weggegangen sind.

    Ich hatte das auch beobachtet, solche Preise habe ich aber gar nicht gesehen. Das lag alles eher im Bereich 31.000-32.000 €.

    In der Kombination Gewerbe und Onlinebroker war da noch einiges an Luft nach unten. Ich will jetzt nicht behaupten den günstigsten bekommen zu haben, aber ein paar Tausender Abstand waren es doch...

    Sollte ich mich dieses Jahr zum Verkauf entscheiden wäre es also gar nicht so unwahrscheinlich dass ich mit einem kleinen Plus aus der Sache herausgehe.

    (und ja, der kommt zuerst hier ins Forum bevor er auf Mobile etc landet. Und ja, es ist ein tolles Auto, aber mit Hund, Haus und Firma habe ich es in zwei Jahren nicht geschafft 5.000km mit der Anni zu fahren, das hat sie einfach nicht verdient)

    Als jemand, der gerade ernsthaft überlegt sich von seiner Anni zu trennen, finde ich das gar nicht mal schlecht. Je nachdem wie realistisch die Preise sind, wäre sogar ein kleines Plus unterm Strich denkbar.

    (Ich finde das Auto eigentlich großartig, benutze es nur leider viel zu selten und fürs rumstehen ist er zu schade)

    Wie hoch isn so die Traglast? Musste meinen heute morgen auch erstmal ausgraben.... Ein paar Kilo sind das ja schon die da drauf lasten :/

    Gibt es sonst noch bekannte Probleme die zu viel Schnee verursachen könnte? Feuchtigkeit, etc....?

    Ganz ehrlich: Keine Ahnung. War ne reine Vorsichtsmaßnahme, nicht dass da noch was kaputt geht.

    Wäre ne Möglichkeit, kann ich mir aber nicht vorstellen. Da müssen die ja extra auch wissen, dass es ein Sondermodell gibt, dann beim fMh eine bestellen, dann auch einen bekommen (nach ewig Wartezeit) nur um diesen dann nach zwei Monaten (oder 1 Jahr) deutlich unter Neupreis wieder zu verkaufen - kann im Einzelfall so sein, aber bei sooo vielen?


    Ich bin zwar keiner von denen die verkaufen, aber spiele ehrlicherweise mit dem Gedanken mich von meiner Anni wieder zu trennen. Ich leg dir gerne mal meine Gedankengänge dar, bedeutet natürlich nicht das die aktuellen Verkäufer das genauso sehen:


    • Ich hatte schon länger überlegt, mir einen MX-5 zuzulegen
    • Dann wurde im Frühjahr 2019 die Anni "angekündigt"
    • Ich mag knallige Farben, die Ausstattung war nice
    • Durch die Limitierung hatte ich die Hoffnung, dass der Wertverlust etwas niedriger ist als beim normalen
    • Ich hatte zu dem Zeitpunkt geplant, meine GF-Tätigkeit an den Nagel zu hängen, somit wären zwar die Dienstreisen weggefallen aber eben auch der Dienstwagen...

    Somit habe ich dann ein paar Tage nach Bestellfreigabe eine Anni geordert

    • Da ich über einen "Vermittler" geordert habe hat das alles recht lang gedauert, somit späten Slot erhalten
    • Im August musste ich dann die Entscheidung treffen, dass das mit Job an den Nagel hängen nix wird
    • Im Oktober ins Eigenheim gezogen
    • Im Dezember kam dann meine Anni
    • Die schönen Winterwochenenden haben wir dann lieber genutzt um es uns im Haus einzurichten
    • Im Frühjahr kam Corona
    • Wir haben dann festgestellt, dass meine Frau im MX-5 Seekrank wird (yeah! Dreck)
    • Und momentan sind wir stark am Überlegen ob nicht Hund bei uns einzieht...

    Somit habe ich aktuell eine Anni, die ich kaum nutze, die knapp 1.000km (da fehlt keine 0) auf der Uhr hat, in der meine Frau nicht mitfahren will und die eigentlich zu schade dafür ist sinnlos rumzustehen.
    Auf der Habenseite steht: Ich mag das Auto sehr gerne und freue mich jedes Mal wenn ich einsteige :)


    Dennoch, die Überlegungen gehen momentan stark in Richtung Verkauf. Wenn ich mir die Preise auf mobile anschaue, würde ich noch mit einer schwarzen Null aus der Sache rausgehen, da der Rabatt (als Firmenkunde) doch nicht unerheblich war.

    Auch von mir ein Dankeschön! Viele gute Anregungen mit dabei und ich werde dann auch mal anfangen zu testen was sich mit dem vorhandenen Koffern realisieren lässt.


    Wobei ich zugegebenermaßen das Roadsterbag-Set schon schick finde. Nur hat es (neben dem Preis) auch ein paar Nachteile.