Na eher ist es so, dass eine Versiegelung durch polieren abgetragen wird. Und wenn Du Kalkflecken hast, dann definitiv polieren (evt. vorher auch kneten) und danach versiegeln. Ob nun mit Sprühwachs, Keranikversiegelung o.ä. ist dann egal. Das soll ja dann nur den optimalen Lackzustand so lange wie möglich bewahren.
Beiträge von oberleiner
-
-
dann seine Motorraumpflege. Kann mal nachfragen, was das ist
ich tippe mal auf Koch Chemie Motorplast.
Vernichtet der Seifenschaum denn nicht die Beschichtung?
Wenn es eine Keramikversiegelung ist, passiert da nichts. Die Schutzschicht, die aufgebaut wird, geht eine feste Verbindung mit dem Klarlack ein. Dadurch hält sie auch so lange im Gegensatz z.B. zu Wachs oder ähnlichem.
-
sieht richtig gut aus, da hat Dein Aufbereiter wohl ganze Arbeit geleistet. Dafür zahlt man dann auch den Betrag - na ja, will nicht sagen "gerne" - aber ohne Murren
-
...und ich Trottel hab das drei Jahre lang immer per Hand an- und ausgeschaltet. War mir grad neu...
alles klar, vielen Dank.
-
im Handbuch steht zur Kofferraum-Leuchte:
"Bei geöffnetem Kofferraumdeckel ist die Leuchte eingeschaltet. Die Leuchte wird beim Schließen des Kofferraumdeckels ausgeschaltet."
Verstehe ich das richtig: Wenn Deckel zu, dann Licht atomatisch aus?
-
Ich hab mir im Frühjahr das Reisetaschen Set vom Kugelfisch gegönnt und hab's nicht bereut. Für unseren Kurzurlaub (6 Tage) im April hat es hervorragend funktioniert.
-
Ich warte jetzt sehnsüchtig auf das Coolwalk Update
nu gugge... hab ich noch gar nicht mitbekommen. Na da bin ich jetzt auch gespannt... Danke für den Hinweis.
-
Halte Zurück+Navi+Mute/Stumm am Bediencontroller gleichzeitig für 15 Sekunden gedrückt und das MZD wird komplett neustarten.
das muss ich heute abend direkt mal probieren. Mal schauen, ob es sich damit halbwegs "beheben" lässt. Danke!
mir geht der schwarze Bildschirm tierisch auffe Nerven...
(hab keine Rückfahrkamera, daher eben schwarz)
-
Man müsste jeden Tag waschen
Oh ja, wem sagst Du das...
-
Gyeon hat da was in petto
Und wenn es nur eine Sprühversiegelung sein soll, dann die üblichen Verdächtigen: Sonax BSD, ADBL Synthetic Spray Wax, Gyeon Wet Coat... usw. Die gehen meines Wissens nach auch ohne Probleme auf Mattlack/Folie.