Polieren sollte evt. Besserung bringen , ich denke auch, dass es Vogelkot sein könnte...
Beiträge von oberleiner
-
-
So leer, dass du nicht mehr starten kannst, ist sie dennoch.
hab ich gemerkt...
-
mit eingebauter Spannungsüberwachung
genau das meinte ich, hatte das Dashcam Hardwire Kit verbaut, Es sollte die Stromzufuhr zur Dashcam automatisch abschalten, wenn die Batteriespannung auf 11,4 V absinkt. Trotzdem 2x Batterie leer und bin dann eben auf die Powerbank umgeschwenkt.
-
Bei meinem ersten ND habe ich bei dem großen Unfall meine Unschuld nur beweisen können, weil die Dashcam meine Schilderung der Situation bestätigt hat und die Lüge des Verursachers wiederlegen konnte.
Genau das war mein Ansinnen, warum ich die Dashcam eingebaut habe.
Leider hat es mit dem zusätzlich installierten Parkwächter nicht funktioniert. Da war die Batterie fix mal leer. Deshalb habe ich mittlerweile eine Powerbank im Auto und kann beim Parken umstöpseln (so ich es denn mag).
Ich habe die Dashcam direkt hinter dem Spiegel, gut sichtbar auch von außen - bilde mir ein, das schreckt vlt. schon pöse Puben ab. Lustig ist auf jeden Fall, dass Autofahrer, die mir auf die Pelle rücken und meinen, in meinen Kofferraum schauen zu müssen, sehr schnell Abstand halten, wenn ich seeehhhr auffällig die Hand zur Kamera bewege und ein Knöpfchen drücke (sieht man natürlich besonders gut, wenn ich offen fahre).
Mein Inneres beruhigt es immer wieder, seit ich das Ding eingebaut habe. Möchte ich nicht mehr missen.
-
Was ist das für ein Wort? Heißt das nicht "wexel die Werkstatt"? 🤔
War nur Spaß, oder?
Und um es auf die Spitze zu treiben: Sollte es nicht "Wechsle die Werkstatt" heißen? -
Ich habe bisher keine Akku Trockner von BigBoi gesehen, alle sind mit Kabel. Funktionieren tun sie aber gut und Waschguru hat sie im Programm. Hier mal der Link: https://www.waschguru.de/index.php?qs=Lacktrockner+
-
servFaces ist auf jedenfall Oberliga. Haben viel guten Stoff...
Bei uns in der Gegend wird oft Sonax in Waschanlagen verwendet. Auch oft im Einsatz ist Koch Chemie. Kann mir nicht vorstellen, dass das im Lack tatsächlich davon kam. Aber ärgerlich ist es natürlich...
Wenn Dein Aufbereiter ein guter ist, frag ihn mal nach Keramikversiegelung. Dann hättest Du auf jeden Fall eine Schutzschicht, die auch chemisch gut resistent ist. Aber da würde ich tatsächlich erst abwarten, ob die Flecken wirklich nicht wieder kommen.
PS: Auf jeden Fall sieht er wieder schmuck aus...
-
Gute Idee...
-
Alternativ mal Wash Plus probieren
Wash Plus+ Shampoo - Meguiars DETiefenwirksame Schmutzbeseitigung schon beim Waschenwww.meguiars.de -
Genau das war bei mir auch nach dem Verdecktausch. Mein fMH erwähnte damals, dass die Dichtungen an den Türen getauscht werden. Wurde dann gemacht und das Rattern war weg.