Laut Sonax geht das problemlos bei den neuen Sachen. Beim BSD ist eine trockene Oberfläche besser.
Beiträge von oberleiner
-
-
Zitat
Was soll das bringen wenn man die Versiegelung verdünnt???
Bei schwarzem Lack neigt BSD offenbar zum Schlieren bilden - das kann (aber muss man nicht) damit verhindern. Gern hier zum Nachschauen
:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Letzten Endes muss das jeder für sich selber entscheiden. Und manchmal muss man Dinge einfach auch mal so stehen lassen, statt alles klein- und kaputtzureden.
-
Zitat
1zu1 mit destilliertem Wasser mischen.
Kann ich bestätigen, funktioniert sehr gut.
-
lustig, ich habe auch gesucht, aber nicht gefunden. Dachte, ich bin zu doof...
-
Ronotto schick mir mal per pn die original Datei, dann versuch ich das morgen mal
-
Nasses Zeitungspapier oder Küchenrolle drauf und kurz einwirken lassen
Auf dem Lack funktioniert das sehr gut, aber auch auf dem Verdeck?
-
Für außen nehme ich auch den Förch, liebe diesen Schaumteppich
Dann schön mit geeignetem Waffeltuch säubern.
Für innen nehme ich auch nur warmes Wasser mit einem Spritzer Spülmittel drin. Wobei man sich da beim Innenreinigen schon gern mal einen abbricht. Auch wenn es bei geöffnetem Verdeck durchaus leichter zu bewerkstelligen geht.
-
Ich finde, das sieht stimmig aus. Gibt einen schönen Kontrast zum dunklen Rest.
-
Bei mir war ein bisschen abgeplatzt, das habe ich mit schwarzer Farbe vom Sakura (onyxschwarz) wieder zugetupft. Hält seit einem Jahr.
-
Petzolds nehme ich auch, aber trotzdem ganz schön teuer auf Dauer.
Ich habe von Liquid Elements 4x Orange Baby 60x40cm und das 1x Silverback XL 50x80cm. Dazu diverse No-Name-Tücher in vielen bunten Farben für allgemeine Reinigungsarten sowie Waffeltücher für's Scheiben putzen. Für Lackpflege nehm ich gern das Gyeon SoftWipe 40x60cm und diverse edgeless Poliertücher 40x40.Im Auto dabgei habe ich immer 2 Waffeltücher für die Scheibe (plus eine kleine Flasche Scheibenreiniger) und ein Poliertuch. Das alles im "Geheimfach" hinter'm Sitz verstaut.