Beiträge von sakura37

Die Teile sind vom Originalträger und gehören zum Leitungssatz.
    Metallbügel hält den Stecker für die dritte Bremsleuchte im originalen Carbon-Träger.
    Schaumstoff wird um die Stecker gewickelt, um Geräusche zu vermeiden.
    Der Kabelbinder wird ebenfalls an der Heckklappe am Leitungssatz montiert um ein verklemmen der Kabel zu vermeiden.

Könnte im Raum NRW (Krefeld) meine Hobbygarage (50qm) dafür bereit stellen.

Liquid Elements Produkte lassen sich einfach organisieren (wenn nicht bereits vor Ort :) ), Poliermaschine etc. ist vorhanden.

Kann gerne auch dabei helfen. Bin recht erfahren in der Fahrzeugaufbereitung.

LG

Es gibt einlagige und zweilagige Verdecke, erkennbar an sichtbaren Straffgurten von innen.

Du solltest prüfen ob:

• Die Scheiben runterfahren beim Öffnen und Beim Schließen
    • Sich das Verdeck beim Verriegeln verspannt oder hakt bzw. seitlich verschiebt durch die Führungen
    • Der Abstand nach dem Öffnen von außen ausreichend ist

Diese Gurte habe ich bei mir gesehen, sollte das neue Verdeck keine haben, ist es also nicht richtig.

Danke für die Tipps. Werde mir diesmal etwas Zeit nehmen um alles genau zu prüfen.

Guten Abend zusammen,

ich suche Tipps worauf ich bei der Fahrzeugabholung nach dem Verdeck-Wechsel (morgen) achten sollte.

Gibt es bestimmte Dinge, auf die man achten sollte? Eventuelle Schwachstellen?

Genauer geht es um den Verdeck-Wechsel auf Garantie nach dem Scheuern an der Überrollbügel-Verkleidung, mit einhergehendem Loch.

Es handelt sich um einen Sakura.
    Gibt es abgesehen von der Farbe noch weitere Unterschiede zwischen den verschiedenen Verdeck-Arten?

Vielen Dank im Voraus :)

:thumbsup:

Aus meiner Sicht:
    Wassereinbruch während der Wäsche in ein Steuergerät / elektronische Steckverbindung, daher Fehlfunktionen durch Kurzschlüsse bei Betätigung einiger Komponenten - bspw. Türkontakt, Fahrpedal, Bremslicht- / Kupplungsschalter etc.

Definitiv zur Werkstatt und auslesen / instandsetzen lassen.

Mehr kann ich als Ferndiagnose nicht dazu sagen. Bin mir aber sicher, dass es kein Problem mit dem Schlüssel gibt, sondern mit dem Fahrberechtigungssystem (Wegfahrsperre, elektronisches Zündschloss und Motorsteuerung im Verbund)

LG

Danke, ich werde mir welche in Felgenfarbe bestellen, vielleicht probiere ich auch gleich silberne Radbolzen ?( @Big-J befürchte das es mit gelber Aufschrift doch zu viel wird..

Ich finde die Felgen wahnsinnig gut!!!

Bezüglich Radbolzen kann ich eine Pulverbeschichtung empfehlen.
    Nur vorsichtig verschrauben danach :)
    Solltest du aus dem Raum NRW kommen, kann ich dir da weiterhelfen.

Und noch eine Frage am Rande:
    Bist du auf das Kinder-Klettergerüst geklettert um das Foto zu machen ? :D:D:D:thumbup: