Beiträge von sakura37

Für mich war der Hauptgrund eigentlich nicht das Auto... Sondern die Community.
    Eigentlich gefällt mir der Fiat besser...
    Vor Allem der Sound und die Kanten - aber die MX5 Community ist unschlagbar. Man grüßt sich, es gibt etliche Foren, die Geschichte reicht weit zurück, es ist der letzte Überlebende in der Roadster-Geschichte, das puristische Fahren... Es gibt für mich tausende weitere Gründe. Auch wenn ich eigentlich wie @Watashi wa Sven desu für einen anderen Hersteller arbeite...

Eigentlich fahre ich meine Autos nur wenige Monate, dann verliere ich die Lust daran. Ich bin 25 Jahre jung und hatte schon 13 oder 14 Autos und über 40 Motorräder/Roller und dazu noch über 70 Mietwagen... Ich habe also alles durch.
    Der MX 5 ist schon fast 3 Monate bei mir... Es sieht also bisher gut aus :D Auch wenn mir ein RF gefallen würde... Naja egal :whistling:

Ich liebe dieses Auto :love:

Edit*
    Es ist auch mein erstes Fahrzeug, für welches ich mich in einem Forum registriert habe... ;(;(:*

Der Bereich war bei mir gestern zumindest etwas feucht. Muss ich mal nach den Abläufen schauen. Die Satteliten-Antenne hatte ich zuerst auch im Sinn, aber die ist nur 2-Polig ausgelegt. Mich wundern auch die 10,75V, mir scheint das eine modulierte Spannung zu sein, welche Form die nun hat kann ich mangels Oszilloskop nicht herausmessen.

Die schwarzen Flecken bei mir kommen wohl doch durch Feuchtigkeit ... Die Abläufe sollten aber i.O. sein ..
    Werde nach der nächsten Wäsche Mal drauf achten ?(
    Ich schau einfach immer zu genau hin <X

Danke!
    Kennt einer zufällig die Belegung dieses Steckers? Wenn er für Seitenmarkierungsleuchten gedacht ist, wird er bestimmt keine Kl.30 haben - oder es handelt sich bei der 3. Leitung nur um eine Signalleitung.

Ich kann am Wochenende aber auch mal messen.

Jemand noch eine Info zu dem weißen Schlauch?

Guten Tag zusammen :),
    ich habe vorhin einen weißen dünnen Schlauch und einen Stecker hinter der rechten Abdeckung im Kofferraum entdeckt. Etwas seltsam kamen mir die schwarzen Flecken vor - ich dachte zuerst an Stockflecken, lassen sich aber nicht entfernen - quasi fest oder lackiert...

Ich freue mich auf eure Antworten :) Habe leider via Google-Suche und Forumssuche nichts passendes gefunden.

Kannst du versuchen, denke aber das wird abgelehnt. Patrick hat gestern gesagt, dass erst ab 2018 gewachst wurde am Unterboden :(

Ich arbeite momentan mit einem befreundeten Meister an einer Konservierung für einen bezahlbaren Preis inklusive Rechnung.

Melde mich wenn ich mehr Infos habe :thumbsup:

Mahlzeit,
    nachdem mir @Chipmonk77 und @Bloodimary gestern Dämmmaterial gegeben haben, habe ich heute selbst den MX-5 im Türbereich gedämmt.
    Vorsatz für die Aktion war eigentlich die Hohlraumkonservierung, da ich mit dem Bose System zufrieden bin.
    Ich muss sagen:
    Dämmung und Konservierung lohnt sich!!!
    Ich verstehe die Navi-Stimme auf der Autobahn deutlich besser und die Musik klingt auch besser :)

LG

Tolles Video!
    Mein Setup ist gleich... So hört es sich also von außen an... Mega :love:
    Ich habe ein Soundvideo in der Garage aufgenommen. Allerdings nur für den Kaltstart mit ein paar Revs.

LG :)

5.000€ für eine Konservierung?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?...[10 Jahre später]!?!?!?!?!?!?
    Wahnsinn :thumbsup:
    Völlig (!) egal welche "Qualität" die Arbeit hat... Bei 5.000€ ... Eine Vollrestauration in 30 Jahren kostet 5.000€ :D:cursing:

Ich konserviere alle meine Fahrzeuge und bin mit dem Thema Rost auch extrem pingelig!!!
    Mache das selbst, mit Silizium/Keramik auf dem Lack und Felgen, Silizium auf den Scheiben, Leder-Versiegelung, Unterboden und Hohlraum in 12 Stunden.

Kurz und knapp:
    Ich sollte mich selbständig machen :thumbup:

Ich hatte das mal am Mopped, überflüssige, kindische Spielerei für Spätpubertierende. Hab ich nur in Tunneln benutzt, dafür in jedem!

Merkst du den Widerspruch in deiner Aussage?
    Ich finde Klappen-Abgasanlagen sehr gut, denn einigen (!) - wie mir - ist der Sound wichtig. Da geht es nicht nur um Auffallen, sondern auch um Emotionen und Freude ... um gleich Mal alle Vorurteile auszuräumen.

An meiner damaligen Harley war die Klappe mega und beim MX-5 hätte ich auch gerne eine. Wobei der FOX bei normaler Fahrt sehr leise / nicht hörbar ist und bei stärkerer Last schön laut wird. Genau so sollte es sein.
    Dennoch hätte ich gerne eine Klappe, welche den VSD umgehen kann - das wäre für mich die perfekte Lösung.