Beiträge von Logan5

Es wird nie jemand kontrollieren, ob es jetzt die original Muttern sind oder nicht.
    ABER: es gibt Kugel- und Kegelbund. Es gibt versch. Radien und Winkel. Man muss schon wissen, was man tut, wenn man andere Muttern verwendet.
    Falsche Muttern: keine Straßenzulassung und Felge kaputt.

Ca. 9,7 kg. Die Superturismos sind nicht besonders leicht. Auf meiner Seite findest du viele Gewichte von Felgen. Ist zwar für MINI, sind aber die selben Felgen (die Angaben mit * sind selbst ermittelte Gewichte).

www.themini.rocks

Jetzt ufert das Thema doch noch aus :D
    Es ist doch nicht so schwer. Will ich zu den Felgen schwarze Muttern, dann nehm ich halt die Muttern in schwarz. Wer 10 Cent pro Mutter bzw. 1,60 € für den ganzen Satz sparen muss, weil er sich nicht die zur Felge passenden Muttern leisten kann, der hat dann - sorry - die falschen Felgen. Da wäre dann was von A.T.U. besser... :whistling:

OZ liefert immer die passende Radbefestigung mit, ausser die Serienmuttern oder -schrauben passen.
    Die Schrauben kann man die neuerdings auch in schwarz haben, bei Muttern evtl. auch, hab ich aber noch nicht nachgesehen.
    Leichter wäre nur Titan - ich möchte aber zu bedenken geben, dass das Gewicht in der Radmitte relativ wenig Auswirkung hat. Je weiter weg von der Achse, um so mehr.
    Da ist es sinnvoller auf das Gewicht des Reifens zu achten.

Ich hatte schon einige in Händen, solche Mängel hab ich noch nicht gesehen. Wahrsch. waren mal wieder Werksferien in Italien und hinterher mussten sie schneller als sonst arbeiten :D