Ich weiß. Ich hab aber nicht damit angefangen
Beiträge von Logan5
-
-
Ja, habe die selben Gewichte. Vermutlich sind das Angaben vom Hersteller - ob die 100%ig sind, weiß ich nicht.
Du kannst ja mal mit meinen selbst gewogenen Reifen vergleichen (war allerdings nicht für den MX-5):
Continental SportContact 5 - 215/35R18 Z/Y / Felgenschutzleiste / Extraload -> 7,96 kg
Hankook Ventus V12 Evo2 K 120 XL - 215/35R18 Z/Y / Extraload -> 8,515 kg
Michelin Pilot Sport 4 - 205/40R18 (86W) -> 9,116 kg
Michelin Pilot Sport Cup 2 XL - 215/45R17 91 Z/Y -> 9,174 kg
Continental PremiumContact 6 FR XL (CA72) - 215/40R18 89 Y -> 8,724 kg -
Ich habe über meinen Lieferanten Zugriff auf Reifengewicht. Falls also was ansteht, einfach fragen. Generell sind die Contis immer recht leicht.
-
Ich meinte auch nicht dass es 1:1 wie Titan aussieht, sondern nicht wie ein Lack, sondern wie Metall.
@Lucifer Morningstar - geile Serie... -
Das stimmt. Hat gar nicht wie eine Lackierung ausgesehen, sondern wie pures Titan:
alleggerita-jcw-2.jpg -
Da gibt ers wohl einige die Probleme haben ...
Vielleicht hatten die in einer Serie Probleme in der Lackiererei. Reicht ja, wenn ein Filter defekt ist und Staub in die Lackierstraße kommt.
Wie gesagt, OZ verkaufe ich seit ca. 18 Jahren - wegen Lack hatte ich noch keine Reklamation. Meine eigenen sind auch makellos.Dafür hatte ich bei anderen Marken öfter Reklamationen, mussten zurück geschickt werden. Z.B. bei Enkei Unwucht, bei Team Dynamics ausserhalb der Mitte gebohrten Lochkreis etc.
Man sollte aber auch das Preis/Leistungs-Verhältnis sehen - auch wenn die Alleggerita auf den ersten Blick teuer sind - im Vergleich zu vielen anderen Felgen mit ähnlichem Gewicht sind sie wesentlich günstiger.
-
Was verstehst du denn unter Lackproblemen? Ich hatte schon einen Kunden, der hat die nicht perfekte Lackierung in der Felge bemängelt, dort, wo der Reifen drauf sitzt...
-
Professionell ziehe ich in Zweifel. Die Lackqualität bei der Alleggerita ist manchmal schlecht. Bin nicht nur ich geplagt von, sondern auch andere.
Ich hab schon einige Sätze davon (und nat. auch andere Modelle) verkauft und fahre sie ja auch selbst. Bei anderen Marken (aus England und Asien, sogar Japan = Enkei) hatte ich schon Reklamationen wegen Lackqualität, bei OZ-Felgen noch nie.
Kann das also nicht ganz glauben. Klar kann mal was beim Lackieren schief gehen. Das sind dann aber höchstens Einzelfälle. -
Jens, der schwer am Grübeln ist
Wie ich dir schon geschrieben hatte: man muss Glück haben die Motec überhaupt zu bekommen.
Wenn ich nach Lieferzeiten bei Motec anfrage, heißt es oft "unbekannt" oder "dieses Jahr nicht mehr". Fast immer ausverkauft.
Ist halt eine kleine Firma, die die Felgen per Container aus Asien bekommt.
OZ produziert im eigenen Werk in Italien. Das ist eine andere (professionellere) Dimension.(Jede einzelne Alleggerita HLT hat übrigens einen Zettel dran hängen mit dem im Werk ermittelten Gewicht.
Ich hab meine Zettel aufgehoben, 7x17": 6,48 kg / 6,47 kg / 6,46 kg / 6,45 kg) -
Die leichteste Felge in meinem Programm ist immer noch die Alleggerita HLT mit 6,6 kg (selbst gewogen mit geeichter Digitalwaage).