Beiträge von Bloodimary

    Da ich nicht weiß wie das "verbaut" ist/wurde:


    Kann man diese Klappe bzw. die Mechanik den von außen (unter dem Auto) sehen?
    Sprich, kann ein TÜV Prüfer auf den ersten Blick sehen das es eine Klappensteuerung gibt?


    Der Hintergrund ist ja folgender: Auch wenn der Auspuff mit geschlossener Klappe zugelassen ist, reicht bei den meisten Prüfern ja schon das es möglich wäre diese Klappe zu öffnen.


    Da ich sowieso noch nicht mit dem Auspuff final glücklich bin und eigentlich schon sicher war mir The Boxx unters Auto zu hängen würde die Klappensteuerung mich doch nochmal arg ins wanken kommen lassen :D

    Wie ich passend dazu anmerken kann:


    Ich fahre ja ET30 Felgen im Sommer und die Orginalen 17 Zoll ohne Spurplatten im Winter.
    Es ist mit dem SPS-Fahrwerk ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Ich hatte die Winterfelgen montiert und sicherlich 10 mal nachgeschaut ob alles so richtig montiert ist, weil der MX sich plötzlich anfühlte als ob ich vorne keine Räder mehr hätte.
    Die Lenkung wirkte plötzlich so agil und der MX ließ sich echt um einiges schöner in Kurven fahren.


    Ich überlege nun schon den ganzen Winter ob ich mein Felgen Konzept nicht doch zu ungunsten der Optik komplett ändere.
    Wenigstens so, dass ich vorne eine andere ET fahren kann als hinten, dabei waren eigentlich andere Projekte für den Sommer an dem Wagen angedacht :/


    Ps.: vielleicht muss ich mich mal mit MCCrown kurzschliessen, den ich finde genau dein Setup optisch stimmig. :)

    Zu deiner Farbkombi kann ich wenig sagen, aber ich schließe mich da SchlesiM an. Mehr als eine Kontrastfarbe würde ich nicht machen.
    Falls ich darüber nachdenke bei mir noch eine Farbe ins Spiel zu bringen, kommt mir immer der Harlekin Polo sofort ins Gedächtnis und ich breche sofort alle Überlegungen ab :D


    Zu 17 Zoll und Gewindefahrwerk:
    mx5-nd-forum.de/gallery/image/3855/


    17 Zoll mit ET30 und auch wenn es nicht so Tief aussieht es ist ziemlich Tief und gerade noch so im Alltag "fast" überall Fahrbar.
    In 2 Werkstätten bin ich damit nicht mehr reingekommen zum Reifenwechsel weil ich mittig aufgesetzt bin. In meinen Tiefgaragen Stellplatz komme ich auch so eben rein ohne das etwas kratzt.
    Also für den Alltagsbetrieb würde ich nicht mehr tiefer gehen.
    Ich hatte die selben Überlegungen wie du vorher und auch mir hat der TÜV vorher gesagt neeeee das wird schwierig.
    Wie man sieht......es geht. :thumbup:


    Grüße
    Rene