Beiträge von Bloodimary

Da ich das Thema interessant finde.........
    Es wird ja wohl nicht nur bei dem ATH Heckspoiler problematisch sein oder?
    Mein Dragonwing ist davon doch theoretisch auch betroffen oder sehe ich das falsch? Weder der wirklich sehr genaue TÜV Prüfer bei der §21 Abnahme aller Umbauten noch der TÜV Prüfer beim letzten TÜV im September haben ein Wort darüber verloren.
    Ich glaube ich schau nachher mal in das Gutachten zum Dragonwing rein sofern das jemanden hier zu dem Thema interessiert.

Gibt es bestimmt schon irgendwo.
    Wenn Dir aber der Fox schon zu laut war, grenzt es das Ganze schon ziemlich ein, denke ich.
    Aus meiner Erfahrung nur kurz für Dich zusammengefasst:

• ATH (FMS) war am lautesten
    • Fox (Zymexx) im normalen Verkehr kaum ein Unterschied, unter Last eben etwas lauter - aber noch voll vertretbar meiner Meinung nach
    • Bastuck hört sich faaast genauso an, wie der G184 OEM-Auspuff
    • Und der OEM-Auspuff ist das leiseste, was ich bisher hören durfte

Bestimmt gibt's aber eine ausführlichere Liste bzw. Feedback von erfahreneren Forumskollegen ;)

Würde ich so als Nutzer von der ATH TheBoxx unterschreiben. Vorher eine Fox drunter gehabt :)

Argh, jetzt gib mir doch nicht noch einen guten Grund :thumbsup:
    Kann ich wenigstens meiner Frau sagen DU bist schuld :P

Spaß beiseite....Danke dir das ist gut zu wissen. Ich denke sowieso ich werde das diesen Winter angehen 8)

Naja, ich versuche es mal.

Ein Video gibt es von mir nicht, da ich Videos immer extrem ungünstig dafür finde. Viele Töne werden rausgefiltert und die Lautstärke ist deutlich unterschiedlich, je nach Aufnahmegerät.
    Ich habe die Kombi nun ca. 4k Kilometer drunter und bin sehr zufrieden. Manches mal wünsche ich mir allerdings noch einen etwas markanteren Ton.

Jeder der sich für The Boxx entscheidet, muss allerdings damit leben, das die Anlage vor allem beim Kalt Start leicht dröhnt. In den ersten 1000km mehr, hinterher definitiv weniger.
    Das nehme ich aber wirklich gerne in kauf um einen tieferen Klang zu haben. Wenn der Kaltstart mit erhöhter Drehzahl vorbei ist, ist das dröhnen auch weg.

Die Anlage passt, meiner Meinung nach, perfekt zum Auto. In den unteren Drehzahlen schön sonor und in den höheren Drehzahlen schwierig zu beschreiben, ich würde sagen wie der Fox aber nicht so metallisch.
    Mein Umfeld sagt Lautstärke reicht vollkommen, wenn ich drin sitze hätte ich es gerne ein bisschen präsenter. Aus dem Grund bin ich schon seit Wochen mit dem Engelchen und Teufelchen auf den Schultern im Streitgespräch vor Ablauf der Garantie den Fächerkrümmer und Metallkat zu verbauen :D:evil::saint:

Auf den letzten beiden Touren, waren wir ja immer mindestens zu dritt mit der Anlage vertreten. Wenn ich hinter @Ronotto oder @MX1312 gefahren bin, habe ich mir immer gedacht, das der Sound eindeutig mehr als ausreichend ist.
    Im übrigen, spricht eigentlich der wirklich wunderschöne Diffusor von The Boxx schon für sich. :thumbup:

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.
    Grüße
    Rene

Ich muss leider absagen, mir ist da wie angekündigt leider doch die Arbeit dazwischen gekommen :|
    Ich wünsche euch eine tolle Tour bei wohl bestem Wetter :!:

Ralf, Iss einen Burger für mich mit :thumbsup: