sorry aber bei mir passt es definitiv.
Eine eingeklemmte Sicke würde ich definitiv hören.
Ich gucke aber morgen oder übermorgen gerne nochmal nach. Du hast die Adapterringe vom Nissan genommen? Die habe ich auch verwendet und einige andere auch.....
Beiträge von Bloodimary
-
-
Der Hinweis wurde zwar schon gegeben, aber nochmal:
https://www.reifenrechner.at/
einfach dort dann deine Kombi eingeben und mit den im Forum genannten Kombis (iVm Tieferlegung und TÜV) als Vergleichsgröße abgleichen
(bei zu vielen Bedenken wurden über o.g. Links und sonst an div. Stellen die Empfehlungen div. Betriebe gegeben, die das für einen "durchziehen";).Ok danke das hilft mir so definitiv. Ich werde aber dann wohl das lieber an Zymexx oder SPS abgeben, sofern die da eine Chance sehen.
Der Rest ist mir ehrlich gesagt zu theoretisch. -
Ich fahre OZ Allegerittas in 7x17 ET 30 mit 205 45 17 Hankook V12. Das passt hervorragend auch mit Tieferlegung durch H&R Komplettffahrwerk bei Verschränkung. Breitere Reifen gehen m.E. nicht. Daher hatte ich zu den schmalen Hankooks gegriffen. Habe an 215 40 17 überlegt und es wohl richtigerweise sein lassen. Es kann aber auch sein, dass die Federals in 215 breiter bauen als die gleiche Breite bei Hankook. Bei mir spielt aber möglicherweise die 45er Höhe auch eine Rolle und bei 40 sieht es nochmal anders aus.
Ok, vielen Dank damit kann ich was anfangen. Wobei da natürlich auch immer der Prüfer ein wenig mit reinspielt denke ich.
Aber das es sicher passt, kann mir da wohl keiner garantieren.Rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen, es geht.
Ich fahre auch ein ST X und 205/45 R17 auf Enkei Wakasa 7x17 ET40. Von Radmitte bis Kotflügelkante habe ich 325 mm, von der Reifenflanke zum Kotflügel sind es (habe jetzt nur hinten im Kopf) etwa 26 mm. Das ging damals problemlos durch den TÜV.
Ich kann später gerne ein paar Bilder dazueditieren.
EDIT: Da waren ein paar Andere schneller...
Ich fürchte das kann man schlecht vergleichen, da nicht die Kotflügelkante das Problem darstellt sondern wohl der Platz im Radhaus hinten, wenn er voll eingefedert ist.
Der Prüfer sah dort eher das Problem bei einer zusätzlichen Tieferlegung.Du bist mit der ET40 ja ein wenig weiter drin und dann kann es natürlich sein das der Reifen mehr Platz oben hat.
Sofern ich das richtig verstanden habe -
Hallo zusammen,
Wie vielleicht einige gelesen haben, habe ich am Montag die Sparco Asseto Gara Felgen in 7x17 Et30 mit Federal RSR 215/40 eintragen lassen.
Das ganze ging nur über eine Einzelabnahme und hat schlappe 160 Euro gekostet.
Der Prüfer (übrigens auch ein MX-5 ND Fahrer - leider nicht an Foren interessiert) war von vornherein sehr skeptisch und hat sich das wirklich sehr sehr genau angeguckt.Nun ist die Kombination eingetragen mit den mündlichen Worten: War schon sehr knapp.
Als nun alles klar war, habe ich Ihn gefragt wie er in der Kombination noch eine moderate Tieferlegung sieht. Daraufhin hat er abgewunken und gesagt das würde wahrscheinlich nicht funktionieren, weil die Hinterräder dann keinen Platz mehr haben würden beim Verschränkungstest. Auch vorne sieht er große Probleme dann......Nun will ich keine Tieferlegung einbauen lassen und hinterher stehe ich da mit kurzem Hemd und bekomme das nicht eingetragen oder nur nach einem Marathon über 15 Prüfstellen, wo dann mal einer ein kleines Auge zudrückt.
Gibt es hier vielleicht jemanden der auch mit sehr ähnlicher Konfiguration fährt und das ehrlich abschätzen kann? Hilft es auf 205/45er Reifen umzusteigen?
Vielleicht ein bestimmtes Fahrwerk, welches das Risiko minimiert weil Einstellung x möglich?
Ursprünglich angestrebt war eine Tieferlegung mit ST-X Fahrwerk um 20mm-30mm.Wäre nett wenn mir da jemand mal eine Einschätzung zu gibt.
Danke
Grüße
Rene -
Motor: G131
Felgen: OZ Sparco Assatto Gara 7x17 et30
Reifen: Federal RSR 215/40
Tieferlegung: Noch nichtSpurverbreiterungen: nope
Kotflügelarbeiten: keine
TÜV: Eintragung problemlos über Sonderabnahme bei der DEKRA. -
Doch das tut es und ich lade dich ganz herzlich zu einer Probefahrt ein, solltest du irgendwann mal im Raum Darmstadt unterwegs sein
Genau das gleiche habe ich anfangs nämlich selbst gedacht.
Ich habe eigentlich nur umgebaut, weil ich das Auto als daily nutze und jeden Tag im Berufsverkehr damit entnervt zur Arbeit rolle und das alles andere als schnell...
Mir war hauptsächlich die Stimmwiedergabe ein Graus, dass sich wirklich alles verbessert war quasi der Bonus.
Vor allem der höhere Pegel ist ein nicht zu verachtender Bonus, wenn man kein Bose hat.
Jedenfalls ist das Eton deutlich lauter, für andere Lautsprecher mag das nicht zwingend gelten.
Das Bose kann nämlich lauter als die Standard Anlage, was gerade offen manchmal echt hilfreich ist (und in meinen Augen auch der einzige Pluspunkt).
Ich möchte niemanden bekehren, bitte nicht falsch verstehen... aber manche Beiträge lesen sich leider so, als wäre das kaum wahrnehmbarer Voodoo und das ist einfach falsch.
Jeder mit gesunden Ohren wird den Unterschied deutlich hören.In dem Punkt muss ich Emmix5 vollumfänglich recht geben, obwohl ich finde das ihr hier auf viel zu hohem Niveau von einer "optimierten Standardanlage" redet.
Fakt ist aber das ich mittlerweile wirklich von dem Eton Upgrade überzeugt bin und das Geld sowie die Arbeit sich durchaus gelohnt haben, gerade wenn man offen fährt -
ich würde die nehmen, habe dir per PN geschrieben
-
Ich war eigentlich mit dem Standard System (non-bose) auch relativ zufrieden, allerdings ab 80-160 Km/h haben mich die Standard Boxen nur noch genervt.
Habe dann erst die Hochtöner vom Eton-pow 160 eingebaut und das war schon eine wirklich große Steigerung. Habe sogar überlegt die TMT vom Orginal drin zu lassen.
Letztendlich hat aber die Neugier gesiegt und ich habe die TMT vom Eaton auch eingebaut. Am Anfang war ich etwas entäuscht, aber nach nun einer Woche bin ich wirklich vollstens zufrieden.Endlich versteht man auch was bei Tempo 160 auf der Bahn und das wirklich gut, nicht verzerrt und ohne schwammigen Tief/Mittelton.
Ich bin wirklich kein Audiophiler Mensch, aber das hat selbst mich überzeugt. -
mh.....die von IL habe ich auch verbaut....vielleicht haben wir es damit schon?
-
Da ich alles auf LED ungerüstet habe und DAB weiterhin hervorragend funktioniert, kann es an den LED`s nicht wirklich liegen. Und meine LED`s sind keine sogenannten Markenwaren
Vielleicht liegt es doch einfach nur an der Software (Umstellung auf AA und CP)
Ich für meinen Teil kann das ausschließen.
Ich habe kein AA oder CP und habe das Phänomen genauso. Mein DAB Empfang hat auch merklich nachgelassen seit dem ich auf LED umgerüstet habe.Habe ich noch nie gehabt, allerdings habe ich bisher auch immer DAB nachgerüstet und mit Scheibenantennen gearbeitet.
Das fällt aber beim MX-5 raus, weil a) zu kleine Scheibe b) hässlich und c) will ich nichtIrgendwann wenn ich viel langeweile habe, werde ich testen welche oder ob alle LEDs das Phänomen verursachen