Herzlichen Glückwunsch!!
Beiträge von oxe23
-
-
Wenn ich so drüber nachdenke, spricht allerdings spätestens mit dem Mehrgewicht durch den i-ELOOP-Kondensator tatsächlich nicht mehr viel für den 1,5-Liter-Motor. Abgesehen vom Verbrauch.
...und dem Preis, es soll ja auch noch Leute geben, denen der Einstiegspreis nicht egal ist Wenn ich mich recht an den Start des Themas erinnere waren das schlappe 7000 SFR, damit kann man auch andere schöne Sachen machen, wenn das Geld nicht gerade eh übrig ist und nur im Weg rumliegt
/edit: knapp doch noch vor mir auf den gleichen Punkt gestoßen
-
@sil-ber vielen Dank!
Könntest du mir bitte noch die Frage zu dem Phoneholder von zymexx beantworten? Oder @Kugelfisch selber vielleicht?
-
https://www.zymexx.de/produkt/…-5-nd-rf-fiat-124-spider/ (die Bilder sind von meinem RF und meiner Magnethalterung)
Warum sieht der nach dem Einbau anders aus, so wie mit Schrumpfschlauch überzogen...?
Könntest du mir bitte sagen, welche Magnethalterung das ist? Ich hätte eigentlich gerne eine Herbert Richter Halterung aber finde nichts passendes für diese 17 mm Kugel...
-
Das würde doch bedeuten, das derjenige sich selbst für den falsch Motor entschieden hat oder ?
Richtig erkannt, darum geht es Der Mensch neigt wohl dazu, sich die eigenen Kaufentscheidungen im nachhinein schönzureden. Und je schwieriger die Kaufentscheidung korrigierbar ist, desto vehementer wird schöngeredet. Das soll gar nicht heißen, dass hier jemand objektiv betrachtet beim Kauf eine Fehlentscheidung getroffen hat - aber es fiel mir halt auf, dass (fast) jeder den Motor empfohlen hat, den er selber fährt Mein Hinweis sollte A-Vic helfen, die Kommentare richtig einzuschätzen. ...irgendwann fällt mir auch der Name dieses Phänomens wieder ein, dann ergänze ich das //edit: Kognitive Dissonanz, so heißt das Ding
-
Gab es überhaupt schon eine Meinungsäußerung von jemandem, der genau den anderen Motor präferiert als den, den er selber fährt?
Dafür gibt es sogar einen Fachbegriff, fällt mir nur nicht ein gerade. Selbstschutz davor, dass die eigene Entscheidung ggf. falsch war
-
Was spricht dagegen beide einfach mal probezufahren?
-
Bin auch dabei danke für die Organisation!
1 Person, inkl. Abendessen, ohne Übernachtung
Evtl. gemeinsame An- und Abreise @JayGee ?
-
Ich komme auch aus Ostfildern, vielleicht wollen wir gemeinsam anfahren?Ja klar, Nachbar! Ich schreib dich mal an
-
Das klingt sehr gut da bin ich dabei!
2 Personen (Dominik und Bettina)
1 MX
2 Abendessen
0 Übernachtungen
Anreise aus Stuttgart/OstfildernDanke für‘s organisieren!! Ich wohne zwar nicht weit weg, habe aber noch gar keine Touren-Erfahrung, da der MX noch ganz neu und mein erster Roadster ist.