Beiträge von oxe23

Da die Menschen höchst unterschiedliche Wünsche haben, was ihr Kommunikationsbedürfnis und ihr Labertoleranz angeht würde ich Euch bitten, die Kommunikation in der Whatsapp-Gruppe erst mal sparsam zu halten: es ist nicht notwendig, dass alle Mitglieder der Gruppe begrüßt werden und es muss auch nicht jeder Neuling in der Gruppe aufgefordert werden, sich vorzustellen. Wer möchte, dass er in Gruppen für andere namentlich erkennbar ist darf das gerne im Feld “Name“ seines Whatsapp-Profils tun.

Das geht wohl an meine Adresse, da ich als Touren-Neuling noch keinen von euch im Adressbuch hatte und daher gleich mal in die Runde gefragt habe, welcher Nickname sich hinter welcher Nummer versteckt - ich hatte nur ganz viele Nummern und nahm an, dass ihr anderen euch untereinander halt schon kennt 8) Den in WhatsApp eingetragenen Namen (der ja auch nur selten dem Forumsnamen entspricht) sieht man nämlich erst, wenn derjenige mal was schreibt ;) Aber wenn sich dadurch jemand genervt fühlte, entschuldige ich mich hiermit aufrichtig :* Habe mich nur gefreut über die Idee der WhatsApp-Gruppe und die Rückmeldungen in der Vorstellungsrunde waren ja auch sehr freundlich :thumbup: Wollte aber natürlich keine parallele Plattform aufmachen, die dann Nicht-WhatsApp-Nutzer ausschließt...

Habe auch mal bei Ballmann angefragt. Wenn Gleis 1 wegfällt und Emich‘s (zumindest laut eigener Website) keine Einzel- uns Doppelzimmer mehr frei hat sondern nur noch Superior und darüber, wird es langsam dünn bzw. teuer... ;)

@berND (gtec) Na wie funktioniert es denn bei der PL? Da sitzt da oben ja wirklich nur ein Radio, oder? Ehrlich gesagt habe ich das Display in meinem CL noch nicht für mehr als Carplay genutzt, daher weiß ich grad nicht, wofür man es sonst noch unbedingt braucht ;)

Mich würde eher interessieren ob man das MZD irgendwie ganz ausbauen kann um das Armaturenbrett cleaner zu gestalten. Hätte ja gerne einen Prime Line genommen, war dazu aber knapp zu spät dran, konnte nicht mehr bestellt werden und gab auch keine mehr im Zulauf. Wobei ich es ganz ohne so ein aufgesetztes Teil halt eh noch schöner fände...