Beiträge von oxe23

Die verlängerte Strecke sieht echt gut aus, aber bei uns hat sich etwas noch besseres ergeben: wir dürfen in Urlaub fahren! ? Die Corona-Zahlen sind am Zielort stabil unter 100, so dass unser Stamm-Bauernhof heute öffnen durfte und wir unsere >1 Jahr alte Buchung tatsächlich nutzen können ?

Lieber Joachim, ich hatte oben ja geschrieben, dass ich bitte auf die Warteliste möchte, zur Teilnahme, falls unser Urlaub nicht stattfinden kann - jetzt findet er statt und da geht Familie vor, meine Kinder sind ganz im Glück, das ist grad wichtiger, tut mir leid ?

Ich würde mich dann hiermit bitte auch auf die Warteliste setzen lassen - unser aktuell für die Pfingstferien (Sa-Sa) gebuchte Urlaub tendiert doch leider eher zu „geht nicht“, vielleicht geht dafür ja dann diese Tour ?? Daumen drücken!

Die Frage mit dem Öl kommt daher, dass wohl einige Werkstätten gar nicht wissen, dass in den MX-5 anderes Getriebe-Öl muss als in die anderen Mazdas. Da gab es wohl einige Fälle, wo es nicht gepasst hat und erst auf Hinweis des Kunden korrigiert wurde.

Mein Händler (Mazda Krämer) in Stuttgart-Plieningen (26 Min. von Reutlingen) hat mir im Herbst ohne Diskussion das mitgebrachte Öl eingefüllt und auf der Rechnung bestätigt, dass es das passende ist. War aber nur die erste Inspektion und ist mein erster Mazda, daher kann ich noch nicht mit so vielen Erfahrungsberichten dienen. Gab keine Probleme und das Auto wurde auch saubergemacht. Ersatzfahrzeug hatte ich keines. Ob das für dich noch nah genug ist, weiß ich nicht.

Beste Grüße!

Sehe das wie berND.

G160 < G131/132 < G184

Ich habe für mich die goldenen Mitte gewählt, der Motor passt 1A zum Auto. Punkt. Der G184 ist sicher ein toller Motor, aber zum Spaß haben brauche ich ihn nicht - für mich (!) wäre das nur nice to have. Aber wenn du dich sonst untermotorisiert fühlst oder verunsichert bist, nimm den G184 ? Oder vielleicht auch wenn du auf die Rennstrecke möchtest…? ?‍♂️

die ersten 184er "Signature" wurden hier August 18 ausgeliefert, ich hätte beinahe so einen genommen.

Sicher? oder kommst du mit den Ausstattungslinien durcheinander? Mein Center-Line 132er kam Oktober 19 frisch aus Japan, kurz vorher hießen die Linien noch Prime-, Center-, Exclusive- und Sportsline.