Beiträge von Tommy43

    Sodele, da mein erster MX-5 (G160, Sportsline, soulred ohne irgendwelche Umbauten) im März 5 wird und mein Händler meinte, ob ich nicht jetzt schon umsteigen möchte, hab ich heute bestellt.


    Der alte hat auch 4 Winter durchgehalten, täglich genutzt und ist jetzt bei 70k Kilometer. Ohne Corona-Homeoffice sicher schon bei >80k.
    RF habe ich gefahren, ist mir zu laut ab 80km/h offen wegen der stärkeren Windgeräusche. Der neue 184 PS Motor ist nett, dreht am Berg aus Kurven schön lang. Also ein 184er mit Stoffmütze, magmarot, denn andere spannende Farben hat Mazda ja leider nicht. Grünmetallic mit braunem Leder und braunem Verdeck, da warte ich seit Jahren drauf, gabs ja mal beim NB... .


    Sportpaket kommt ja nun nur noch mit Recaros, die sind aber für manchen Beifahrer grenzwertig bequem. Da ich oft zu zweit fahre, habe ich das Sportpaket weggelassen und das Geld in Tieferlegung, Spurplatten, OZ Ultraleggera und einen ATH Duplexauspuff gesteckt. Alles mattschwarz, insofern jetzt eine rot-schwarze Kombi, denn er wird wieder rot. Also ein Update: stärker, breiter, tiefer, lauter (bzw. besserer Klang ;) ).


    Und da schon eine roter Selection mit i-Activsense beim befreundeten Händler zu holen war, kann ich ihn nach Umbau vermutlich schon am 4.12. abholen :saint: .


    Bin mal gespannt, wem von meiner Bekanntschaft (keine Mixxerfahrer) das Update auffällt.

    Also ich habe den MX-5 unter anderem deshalb, weil man noch einigermaßen aussteigen kann. Opel Speedster mit den breiten und erhöhten Schwellern dagegen, da wird’s echt schwierig und das Aussteigen bei geschlossenem Verdeck ist echt eine Qual.

    Ich habe meinen jetzt mehrere Winter im Sauerland durchgefahren. Nie gedreht, auch nicht auf Schnee. Man muss es ja nicht herausfordern und mit Verstand fahren. Was neben Heckantrieb und Sperrdifferential auch ein Problem auf Schnee ist, ist das geringe Gewicht des MX5. Steil bergab rutscht er schneller als ein CX5 an gleicher Stelle. Der hat zwar mehr Hangabtriebskraft aber auch mehr Druck auf die Reifen und daher mehr Grip. Bergauf hilft ein 20kg-Sack Auftausalz im Kofferraum... nicht zum streuen, sondern als Gewicht für die Hinterachse. :) . An den TO: Kaufen und Spaß haben, sich nicht überschätzen.

    Wie? Nur für einen Urlaub das ganze Zeug umbauen und dann wieder zurück? Echt jetzt ?

    nur dann, wenn das einfach ginge. Das ausgebaute Modul hat hinten 2 Stecker und wird eingeklickt. Aber so einfach ist dann ja vermutlich nicht, von daher wird das wohl nix.

    Hallo,


    mein freundlicher Mazdahändler hat mir anlässlich des 3 Jahreservice CarPlay in meinen MX-5 eingebaut. Wie schwer ist es, das CarPlay-Modul z.B. für einen Urlaub auszubauen und in meinen CX-5 einzubauen?

    In 2019 wird der G184 ja bei der Sportsline ohne Domstrebe und Bilstein angeboten. Das optionale Sportpaket, wo das dann dabei ist, kommt zusätzlich mit Recaros. Gibt es irgendeine Option, nur die Strebe und die Bilstein-Dämpfer zu bekommen ohne die Recaros? So habe ich das bei meinem G160 Sportsline und so möchte ich das auch wieder haben.

    Also ich hab ja ein Navi im MZD. Neulich einen Ford gefahren mit CarPlay. Sobald ich mein IPhone einstecke, startet CarPlay und das Fordeigene Navi verschwindet. Lt. Freundlichem kann man bei Mazda hin und herschalten. Wie ist das, wenn ich das MZD-Navi benutze und CarPlay? Bekomme ich da noch Ansagen oder Richtungspfeile vom MZD, wenn die CarPlay-Öberfläche oben ist?

    Bei mir gleiches Bild, sogar schlimmer nach 34t km. Hatte jetzt 2. Service. Der fMH hat mich darauf aufmerksam gemacht. Scheiben und Beläge werden kostenlos auf Garantie getauscht. Der fMH sagt, es liege nicht am wenig Bremsen, sei ein Materialproblem (was dann hoffentlich mit dem Wechsel behoben ist).


    Hatte ich an einem Mini aber auch schon, ich fahre auf freier BAB und muss eigentlich so gut wie nicht bremsen.

    Beim „Konkurrenten“ in Meschede 332 bezahlt inclusive Leihwagen. 34t Km bisher. Die Sommerreifen haben nur noch 3-4mm, müssen neu. Hintere Bremsscheiben rosten bzw. haben Riefen. Werden zusammen mit Belägen auf Garantie kostenlos getauscht, auch die Beläge. Meister meinte, das wären Materialprobleme, könnte ich nichts dafür. Gibt’s da bei Euch auch entsprechende Erfahrungen? Mit dem Dervice sehr zufrieden.