Sodele, da mein erster MX-5 (G160, Sportsline, soulred ohne irgendwelche Umbauten) im März 5 wird und mein Händler meinte, ob ich nicht jetzt schon umsteigen möchte, hab ich heute bestellt.
Der alte hat auch 4 Winter durchgehalten, täglich genutzt und ist jetzt bei 70k Kilometer. Ohne Corona-Homeoffice sicher schon bei >80k.
RF habe ich gefahren, ist mir zu laut ab 80km/h offen wegen der stärkeren Windgeräusche. Der neue 184 PS Motor ist nett, dreht am Berg aus Kurven schön lang. Also ein 184er mit Stoffmütze, magmarot, denn andere spannende Farben hat Mazda ja leider nicht. Grünmetallic mit braunem Leder und braunem Verdeck, da warte ich seit Jahren drauf, gabs ja mal beim NB... .
Sportpaket kommt ja nun nur noch mit Recaros, die sind aber für manchen Beifahrer grenzwertig bequem. Da ich oft zu zweit fahre, habe ich das Sportpaket weggelassen und das Geld in Tieferlegung, Spurplatten, OZ Ultraleggera und einen ATH Duplexauspuff gesteckt. Alles mattschwarz, insofern jetzt eine rot-schwarze Kombi, denn er wird wieder rot. Also ein Update: stärker, breiter, tiefer, lauter (bzw. besserer Klang ).
Und da schon eine roter Selection mit i-Activsense beim befreundeten Händler zu holen war, kann ich ihn nach Umbau vermutlich schon am 4.12. abholen .
Bin mal gespannt, wem von meiner Bekanntschaft (keine Mixxerfahrer) das Update auffällt.