Ich hatte den G160, jetzt den G184. Im Alltagsbetrieb tun die sich nichts, aber wer kauft einen MX-5 nur für den Alltag? Hier im Mittelgebirge am Berg ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wo ich nach einer Beschleunigung aus einer Kurve bisher Hochschalten musste, dreht er jetzt halt noch eine ganze Weile weiter hoch. Purer Spaß ?. Und wenn die nächste Kurve schnell kommt, spart man sogar 1x hoch- und wieder runterschalten. So muss ein Sauger sein.
Beiträge von Tommy43
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ich habe das Ganze ja hier gestartet. Ich habe mittlerweile meinen Vertrag wieder auf freie Werkstattwahl umgestellt. Kostet nicht so viel mehr und erspart gefühlt hunderte von € Ärger und Umstände.
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Meine Neuen sind die Goodyear Eagle
- bei gleicher Größe und gleichen Felgen deutlich breiter als die Brückensteine.
wie kann das sein und wieviel cm macht das aus?
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Tataaa..., heute endlich abgeholt. Gestern war die Zulassungsstelle komplett überlaufen. Der vierflammige ATH-Auspuff sieht gut aus und klingt gut. Erstes Fahrgefühl mit der Tieferlegung auch schön. Erst jetzt sehe ich bewusst, wie hoch der vorherige ND stand, die Tieferlegung ist optisch stimmiger. Dazu der neue Motor. Leider kommt jetzt der Winter, von daher warten die schwarzen Ultraleggera noch im Lager des fMH. Sehe gerade, ich muss mein Foto noch anpassen.
Ganz vergessen, ihn hier zu zeigen ?. Hier mal mit OZ Ultraleggera, 3cm tiefer, Stubby und ATH Auspuff und Diffusor.
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Danke erstmal! Meine Vermutung: Nein, denn sie waren ja vorher auf dem 2015er ND und der hatte ja ein anderes System. Von daher beruhigt mich das dann doch, Im Frühjahr gibts dann die Sommergummis mit schwarzen OZ Ultraleggera, da werden die Sensoren dann wohl drin sein, ist die Neubereifung. Und dann nächsten Winter neue Gummis dann mit den Sensoren.
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Achso, nein sorry, die Räder (Felgen) sind so alt. Die Reifen selbst müssten aus Ende 2018 sein.
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neuer MX-5, Mitte Dezember zugelassen. Drauf sind meine alten Winterräder vom Vorgänger aus 2015. Lampe ist an seit ich vom fMH los bin. Hab versucht „anzulernen“ wie es im Handbuch steht. Nix passiert. Habt Ihr noch Tipps außer beim fMH vorbeifahren zu müssen?
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Hatte ich vier Jahre lang so. Nie rückwärts geparkt deswegen. Kein Problem, kein Rost. Im Winter mal als Eisblock, aber auch das ist egal. Ansonsten einfach losfahren und weg ist es.
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Tataaa..., heute endlich abgeholt. Gestern war die Zulassungsstelle komplett überlaufen. Der vierflammige ATH-Auspuff sieht gut aus und klingt gut. Erstes Fahrgefühl mit der Tieferlegung auch schön. Erst jetzt sehe ich bewusst, wie hoch der vorherige ND stand, die Tieferlegung ist optisch stimmiger. Dazu der neue Motor. Leider kommt jetzt der Winter, von daher warten die schwarzen Ultraleggera noch im Lager des fMH. Sehe gerade, ich muss mein Foto noch anpassen.
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Und da schon eine roter Selection mit i-Activsense beim befreundeten Händler zu holen war, kann ich ihn nach Umbau vermutlich schon am 4.12. abholen .
Bin mal gespannt, wem von meiner Bekanntschaft (keine Mixxerfahrer) das Update auffällt.
Naja, leider nicht der 4.12., ist heute beim Händler eingetroffen, wird noch umgebaut und ich kann dann Ende dieser, Anfang nächster Woche tauschen.