Beiträge von Markus_W

    Kannst Du tun, aber den Sinn kann ich nicht erkennen. Du kannst das Auto auch mit Vorspur an der Hinterachse schön neutral, oder sogar übersteuernd hinstellen.
    Für Nachspur an der HA beim Hecktriebler muss man schon sehr leidensfähig sein, was Nervosität, Stabilität und Spurtreue angeht.


    Ich weiß, dass der NC z.T. Nachspur an der HA hatte, der hatte aber auch eine völlig andere Achsauslegung mit anderen Spur- und Sturzänderungskurven als der ND.

    Das hilft um das Heck etwas unruhiger zu machen und er geht weniger ruppig in den Drift und softer auf wieder heraus.


    Der NC hat hinten serienmäßige Spur 0°17' +/-0°15* d.h. das ist Vorspur nix von Nachspur, das würde mich auch ziemlich wundern da Nachspur nahezu unfahrbar ist.


    Habe jetzt mal einen ND mit Spur: +0°01' / +0°01' gefahren, das hat mir sehr gut gefallen. Schein also möglich zu sein und sich positiv auszuwirken.


    Danke

    Hallo zusammen,


    um ein möglich hecklastiges Fahrverhalten zu erzeugen hilft es wenig Vorspur an der HA einzustellen ich spreche hier von ~L/R +0°02'.


    Hat das schon mal jemand beim ND versucht oder fährt sogar schon länger damit? In der Datensammlung habe ich spontan nichts dazu gefunden.

    Der Vernunft wegen fahre ich aktuell also einen Skoda Citigo und freue mich daran, dass ich mit dem Auto supergünstig unterwegs bin.

    Hast Du den Mini nicht mehr?


    Dann hat sich wohl zu früher nicht viel geändert. Wie wäre es also mit einem NB /NBFL mit wenig Kilometern? Für 1 Jahr sollte der gehen.

    würde diese Feder auch im ST-X einsetzbar sein, bzw. funktionieren ?

    Nach dem Bild / Gutachten zu urteilen ist da eine Standard 60er Motorsport Feder drauf, d.h. die gibt es in allen Möglichen Längen und Federraten. Eintragung ist dann was anderes sollte aber auch möglich sein.