Beiträge von beetyii
-
-
Einer der Kaufgründe war für mich die tolle Karosserie mit ihren nahezu perfekten Proportionen - das alles geht durch das Muster und die grellen bunten Farben komplett verloren,
daher ein Nein für mich.
Rolf
-
Ganz sicher sogar und dann muss noch alles umgebaut werden, das ist schon ein bisschen Arbeit.
Rolf
-
Hallo Ernst,
sind die zugelassen im Bereich der Straßenverkehrsordnung ?
edit:
Habe gerade gesehen, dass sie eine E-Prüfnummer haben, sehr schön.
Grüße Rolf
-
Das ist mal wieder eine klasse Aussage. Respekt. In meiner Signature steht, dass ich eine Signature 184 fahre. Was ist jetzt so schwer daran zu verstehen, was ich bei Auto.de wohl gerechnet habe?
Keine Ahnung was du bei AUTO.de wohl gerechnet hast, wie auch ?
Hast du einen reinen Signature oder mit Extras ? Mit wieviel Prozenten Nachlass hast du ihn gekauft ? Von wann ist dein voriger Signature gewesen ? Was hast du nun letztendlich für deinen neuen bezahlt ? usw.
Der Signature war meines Wissens ja ein Sondermodell mit abweichender Ausstattung zu den normalen Linien und ist somit ohne Preisbereinigung mit den momentan verfügbaren zwei Ausstattungslinien nicht vergleichbar.
Insofern nützt deine Signatur rein gar nichts. Wenn man sich schon an der Diskussion beteiligt, wäre es wünschenswert sich auch ein bisschen Zeit zu nehmen und es gründlich zu machen und nicht einfach eine Behauptung
aufzustellen, die sich nach sachlicher Prüfung sicher als falsch herausstellen wird und somit als "Fake News" zu bezeichnen wäre.
Vielleicht kannst du uns ja mit ein paar mehr Informationen versorgen, ansonsten ist das leider nicht nur nutzlos, sondern irreführend.
Rolf
-
Habe eben auch mal auf mein Auto.de durchgerechnet....Differenz 5.000 Euro und es fehlt dabei noch die Zulassung und Garantieverländerung.
Was ist das denn wieder für eine Stammtischparole ?
Ohne genaue Angaben völlig wertlos und darüberhinaus bei sachlicher Prüfung sicher falsch.
Rolf
-
Na, so langsam wird's ja was, aber wie man sieht ohne feste Angaben geht es in die Hose.
Da hat dir dein Händler offensichtlich etwas mehr als die 13% für das 2020er Modell eingeräumt, aber da war ja auch noch Luft...
Rolf
-
Auch noch ein paar Fakten ergänzt. Nach dem jetzt hier so viel zu den Preiserhöhungen geschrieben wurde, hab ich mir meine Kaufunterlagen hervorgekramt und trage dies dazu bei:
Ich zahle gegenüber dem unterschriftsreifen 2019er Angebot 1.200 EUR mehr (rd 3%). Mein Händler hat mir den gleichen Rabatt (prozentual) für das 2019er und 2020er Modell eingeräumt.
Kosten für Umbauten, Zulassung, Überführung sind in beiden Modelljahren gleich. Also: Hier sind Äpfel mit Äpfeln verglichen und es handelt sich um einen realisierten bzw. realisierbaren Kauf. Und nein, ich habe das jetzt nicht "schöngerechnet". Warum habe ich das 2019er Modell nicht genommen? Es gab keinen mit Recaros in schwarz mehr als Neuwagen Anfang Oktober zu bestellen.
Selbstverständlich fallen die Unterschiede bei den Modellen und Varianten unterschiedlich aus. Für mich persönlich ist der 3%ige Aufschlag akzeptabel und bewegt sich im normalen Rahmen. Mein 2020 ist derzeit auf dem Schiff, wie mir mein Händler heute zurief. Ich freue mich auf ihn
Zum Thema Fakten, was hast du denn jetzt letztendlich für welche Ausstattung bezahlt ?
So macht das hier alles gar keinen Sinn...
Rolf
-
Um hier mal ein paar Fakten zu schaffen :
2019 MX5 RF G 184 Sports Line + Sportpaket + I-Active Sense : 35.140€
Turmalinblau : 540€
Überführung : 700€
60 Monate Anschlussgarantie : 863€
Fahrzeug in Turmalinblau ohne Überführung und Anschlussgarantie : 35.680€
Aktuell laut Liste :
2020 MX5 RF G 184 Selection + Sportpaket + I-Active Sense in Turmalinblau : 39.930€
Macht also einen Aufpreis von 4.250€ für das exakt gleiche Auto. (von der Farbe der Nähte der Sitze einmal abgesehen)
edit : Im neuen Modell ist schon Android Auto im Wert von 300€ mit drin, das bei mir noch nicht enthalten war, also 3950€
Meiner kam mit Überführung und 60 Mon Anschlussgarantie auf einen Preis von 37.243€ - als Tageszulassung mit 21,5% Rabatt (7790€) auf einen Endpreis von 29.453€.
Wenn ich das jetzt mal weiter rechne, also 39.930€ + 700€ + 863€ = 41.493€ - 21,5% Rabatt (8921€) = 32.572€
Also 32572€ - 29453€ = 3119€ Aufpreis. (korrigiert da Android Auto enthalten ist 2819€)
Der Wahre Unterschied liegt also bei gut 2800€ bei ansonsten gleichen Bedingungen.
Das wäre dann mal ein reeller Wert, bei geringerem Rabatt fällt der Unterschied größer aus.
Meine Entscheidung meinen RF im Mai passend zum Sommer 2019 zu kaufen war demnach nicht so verkehrt, zumal das für die gebrauchten Modelle eine Wertverbesserung bedeutet, da sich der Markt an den neuen höheren
Preisen orientiert - ähnlich wie bei den Elise Modellen von Lotus.
Alles richtig gemacht...
Rolf
-
Also so langsam finde ich diese ganzen substanzlosen Äpfel mit Birnen Vergleiche nicht nur sinnlos, sondern auch sehr fragwürdig, wenn ich mir hier so allerlei Aussagen anschaue.
Eine Preisangabe ohne genaue Benennung der Ausstattung ist genauso sinnfrei, wie die Vergleiche von gebrauchten Fahrzeugen (ohne Benennung der genauen Ausstattung) anderer Hersteller mit einem neuen MX5.
Das ist wirklich nur noch nervig. Hat schon was von Stammtischgeschwafel...
Rolf