Beiträge von beetyii

Na. So war das auch gemeint Rolf. Gesundheit gibt’s nur einmal. Materielles Zeug is völlig unwichtig.
    das puhhh bezog sich auf die Auswirkungen die langsam sichtbar werden.

Aktuell “ Die chinesische Hauptstadt Peking will Verkehrsverbindungen komplett einstellen.“ und alle Transport Verbindungen kappen.

Meine Kommentar bezog sich auch hierauf:

ich weiß darüber morgen erst was Neues... die Teile liegen schon in Italien, jetzt überlegt man wie die ohne Probleme verladen werden können. Es ist das Corona - Gebiet.. ich kann nur warten - das ist jetzt für uns der 2. Einschnitt Der 1. betraf schon die Lieferung von Carbonmiata aus Shanghai. Die Teile liegen fertig da, können nur noch nicht verpackt werden - ich dreh am Rad !!!!!

und nicht auf deinen Kommentar, hat sich mal wieder zeitlich blöd überschnitten.

Ist ja auch nicht böse gemeint, aber ab und zu muss man sich mal wieder erden und den Alltag als solchen sehen was er ist - es gibt wichtigeres im Leben...

Rolf

Kleiner Fun-Fact: Beide Autos sind exakt gleich breit - Porsche 993 und MX-5 ND 8)

mx5-nd-forum.de/gallery/image/4306/

...und hat dabei fast 4cm weniger Radstand, 250kg Mehrgewicht, in der Höhe + 7cm, mind. 90PS mehr, ist 1 Sekunde schneller auf 100Km/h und 50 Km/h schneller.

Dank seiner deutlichen Untersteuerneigung ist er darüberhinaus aus heutiger Sicht fahrdynamisch keine Empfehlung, auch wenn er immer noch sehr gut aussieht, einen unverwässerten Sound hat

und eine gute Investition darstellt. Für die Landstrasse würde ich den MX-5 immer vorziehen...

Rolf

Gute und richtige Entscheidung von Mazda,

das kostet weniger als ein verlorener Kunde, wenn das doch nur andere Hersteller auch mal endlich verstehen würden...

Gratuliere dir zu deinem neuen Getriebe und weiterhin viel Freude mit deinem MX-5. :thumbup:

Rolf

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was solche Mutmaßungen seitens Inno hier sollen. Glauben und meinen kann ich viel, aber bringt das irgendjemanden weiter ?

Finde solche Unterstellungen mehr als grenzwertig und aus technischer Sicht, wie Sven hier schon angedeutet hat, auch sehr fragwürdig. Soll ja ein jeder seine Meinung zum Thema äußern,
    aber bei solchen Unterstellungen hört es für mich dann doch auf mit der freien Meinungsäußerung, weil sie nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Rolf

Also wenn bei allen Fahrzeugen das ESP so gut gemacht wäre wie beim MX-5, wären wir schon einen großen Schritt weiter. ESP geht bei mir wirklich sehr selten rein und abgeschaltet habe ich es bis jetzt nur zu Testzwecken bzw. wenn ich etwas "Besonderes" ;) vorhatte.

Den meisten dürfte es sicher schon ein paar Mal den Hintern gerettet haben, den so ein Heckantrieb mit hoher Wankneigung kann einen ungeübten Fahrer doch schon mal überraschen und bei einem Gegenschwenk ist dann in der Regel Feierabend.

Rolf