Hallo Tim,
gibt's schon erwas Neues zu berichten ?
Rolf
Hallo Tim,
gibt's schon erwas Neues zu berichten ?
Rolf
Beides je nach Einsatzzweck super. Wer kaum auf die Autobahn geht ist mit dem Softtop sehr gut bedient, wer auch gerne mal eine größere Strecke Autobahn oder einfach auf der Autobahn gerne schnell fährt (200+),
ist mit dem RF besser bedient.
Die Windgeräusche offen bis 100 sind ähnlich, darüber gewinnt klar der ST - auf der Autobahn geschlossen wird der ST ab 140 doch deutlich lauter als der RF und bei 200 und mehr wird es gewaltig laut im ST.
Die "Offenheit" ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, die Übersichtlichkeit im ST klar besser. Dafür gibt es im RF keine Probleme mit dem Verdeck, wie sie hier im Forum hinlänglich bekannt sind
und was Pflege des Verdecks und Erhaltungszustand über Jahre angeht ist der RF natürlich klar im Vorteil. Es ist halt ein Abwägen von Vor und Nachteilen auf beiden Seiten notwendig und letzten Endes natürlich optisch auch
eine Sache des persönlichen Geschmacks - mit gefällt der ST sehr, aber der RF noch ein bisschen mehr.
Den ST könnte ich mir bei geringer Nutzung von Autobahnen auch durchaus gut mit der kleineren Maschine vorstellen. Da ist der Unterschied aufgrund des geringeren Gewichtes gar nicht so groß wie man vielleicht meinen
könnte und wer einen etwas "ruhigeren" Fahrstil hat, wird nichts vermissen.
Rolf
Und an deinem roten RF reichen die Aufkleber aus, dass du überall parken darfst ? Erstaunlich !
Dann könnte man über das Rot tatsächlich nachdenken - ach nee, lieber doch nicht ...
Rolf
Ich habe es bei mir immer wieder ausprobiert und es arbeitet einwandfrei - richtige Bedienung vorausgesetzt.
Rolf
War bei meinen Winterreifen als sie neu waren auch. Bei hohen Geschwindigkeiten war der Geradeauslauf sehr bescheiden.
Das hat sich fortlaufend gebessert und ist nun in Ordnung.
Rolf
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Bei uns im Betrieb hat das vor ein paar Tagen 500€ für einen 911er gekostet dessen schwarzer Lack einiges an Vorarbeit brauchte - 8 Jahre alt nicht sonderlich gepflegt.
Da mussten zur Grundreinigung und Politur zusätzlich noch ein paar tiefere Kratzer ausgeschliffen werden. War sicherlich etwas mehr Arbeit als bei einer neuen Anni in Orange.
Ich weiß aber auch, dass von vielen Firmen gern ein Hokus Pokus veranstaltet wird, weil man ja die Kosten auch irgendwie begründen muss. Eine ordentliche Vorbereitung eines neuwertigen Fahrzeuges ist aber in der Regel auch kein all zu großer Aufwand und das Auftragen und Abpolieren der Keramikversiegelung für einen Profi ebenfalls nicht.
Man kann halt alles übertreiben - keines unserer Fahrzeuge ist ein Multimillionen Dollar Ausstellungsstück, dass einer mehrtägigen Vorbereitung bedarf.Was den Lack angeht und nur darum ging es, ist ein gepflegtes Auto von einem Profi innerhalb eines Tages problemlos fertig zu stellen. Danach sollte es noch 24 Stunden ruhen und aushärten können.
Ich habe es an meinem Wagen selbst gemacht und habe in aller Ruhe dafür 1.5 Tage gebraucht - mit sehr viel Liebe...
Wer es nicht glaubt, kann sich in unserem Betrieb gerne einen Kostenvoranschlag für eine solche Behandlung abholen.
Rolf
Also ich weiß ja nicht wo das Keramiversiegeln 1000€ kosten soll, aber mit den Preisen dafür wird wohl gerne herumgespielt...
Rolf
Also wie man den Lack seines MX5 schützen kann, ist nun oft genug erläutert worden - weniger meckern (bringt gar nichts) und dafür einfach mal versiegeln (bringt viel).
Rolf
Jetzt noch schön ein paar Startnummern und etwas Sponsoring und alles ist gut ...
Rolf