oder weil es die gaffer einfach nicht glauben können, dass man einen so wunderschönen st noch schöner machen kann ...........
![]()
gruß helmut
Rolf
oder weil es die gaffer einfach nicht glauben können, dass man einen so wunderschönen st noch schöner machen kann ...........
![]()
gruß helmut
Rolf
Ja, bei der Preisgestaltung für eine Keramikversiegelung sind die meisten Firmen - nennen wir es mal kreativ, sehr kreativ...
Rolf
Am lustigsten finde ich die Likes von @Ronotto, der einen Komplettumbau hat, mit Bodykit, Heckflügel etc. Davon bin ich noch ganz weit entfernt. Gegen die Vermutung, dass wir schon mit unserem Fahrwerkumbau Exoten sind, spricht die Tatsache, dass Zymexx in nicht mal 2 Wochen 10 SPS-Fahrwerke verbaut hat, jeden Tag so 2-3 Fahrzeuge für Umbauten in der Werkstatt stehen hat und man auch bei SPS inswischen sehr lange auf einen Termin warten muss. In Prozent kann ich das nicht beziffern, aber so ganz exotisch sind Fahrwerkumbauten und ein anderer Auspuff nicht
Aber egal, ich finde das Thema erschöpfend, weil es bereits mehrfach durchgekaut wurde. Vielleicht mal darüber nachdenken, dass man User damit an den Pranger stellt
Aussagen, die ich früher mal getroffen habe, können sich später auch mal ändern, wenn sich Randbedingungen ändern. Darauf ständig (ich kann eure Anmerkungen gerne mal zusammensuchen und die Links hier aufführen) herumzureiten finde ich nicht i.O.
Zumindest sind deine Umbauten technisch zielführend und dezent, dass kann hier wohl nicht jeder behaupten.
Ich denke, dass der RF was den Umbau angeht Lichtjahre von deinem kleinen Renner entfernt ist und trotzdem hervorragend funktioniert, selbst die Automatik hält sich nicht an die Werksangaben und beschleunigt nicht
weniger gut als die Handschalter, was mich schon sehr erstaunt hat, genau wie die identische Höchstgeschwindigkeit. Bei unseren gelegentlich kurzen Fahrten durch die Eifel und auf der Autobahn ist mir jedenfalls kein Unterschied aufgefallen.
Bleib wie du bist und mach genau so weiter...
Rolf
90% sind meines Erachtens ein bisschen hoch gegriffen,
dafür haben zu viele Federn und/oder Spurplatten, einen anderen Auspuff, andere Felgen usw. Das SPS Fahrwerk scheint mit seinem Preis/Leistungsverhältnis ja auch immer mehr Freunde zu finden, was ich nach einer Probefahrt mit Wolframs RF mit SPS Fahrwerk auch gut verstehen kann. Wird bei mir auch noch verbaut werden.
Rolf
Helium? Bist du irre ?
Helium gibt Auftrieb! Wer will das ?
Rolf
Mit oder ohne Luft ?
Viel Spaß damit.
Rolf
Das Dach ist aus Aluminium...
Rolf
Vielleicht sollte sich Bloch mal selbst zum Irrtum der Geschichte erklären.
https://www.mazda-press.com/de…ssiker/?tag=Mazda+MX-5+RF
059-05-10-2017-goldener-klassiker-mx-5-rf.jpg
Rolf
Alles anzeigenAlso wenn mich jemand fragt was ich für einen Typ Wagen fahre, tu ich mir immer schwer wie der RF einzuordnen ist, da es ja immer in Diskussionen aussartet:
Wenn man Sportwagen sagt, sagen eine das das mit dem Motor kein Sportwagen ist. und Peter Griffin auch
![]()
Wenn man MX-5 sagt, ist es ein Frauenauto
Wenn man Cabrio sagt, sagen die einen ein RF ist kein Cabrio
Wenn man Roadster sagt, das selbe wie Cabrio
Wenn man Targa sagt, glauben wieder einige es wär ein Porsche oder andere können sich gar nix drunter vorstellen.
Wenn man MX-5RF sagt, sagen wieder einige dass ist kein richtiger MX-5.
Bei der Zulassungsauflistung lt. Auto Motor und Sport, ist er wiederum als Kompaktwagen od. so gelistet und taucht bei Sportwagenzulassungen nicht auf, aber zb. eine E-klasse Coupe schon.
Also ich habs aufgegeben, ihn zu definieren
![]()
Bisher gab es so etwas noch nicht und Mazda hat eine eigene Klasse geschaffen.
Wie sagen die Briten so schön ?
It's a class of its own...
Rolf
Und wenn dann gerade beim Haare spalten sind. Es gibt auch keinen Mazda MX-5 ND ST. Das Auto nennt sich in Deutschland Mazda MX-5 ND Roadster
Quelle: www.mazda.de
Die Bezeichnung gilt aber nur ohne Heckspoiler !
Duck und weg ...
Rolf