Beiträge von beetyii

Die Blenden sind definitiv ein Schwachpunkt bei unseren Autos, die angegossenen Aufnahmen für die Klipse reißen mitten im Material auseinander. Ist mir bei 230Km/h passiert, Gott sei Dank war keiner hinter mir. Da sollte Mazda was unternehmen, wenn dabei mal was passiert wird das nicht lustig, ist ein eindeutiger Konstruktionsfehler.

Rolf

Nasshaftung A war für mich auch das größte Argument für diesen Reifen, da gibt es nicht all zu viele Winterreifen, die das können. Selbst bei 15°C war der Reifen ausserhalb seines Wohlfühlfensters im Trockenen in der Eifel recht performant - sollte man ihm aber nicht all zu oft antun - er leidet. ;)

Rolf

Wer das Dingen überwiegend auf der Rennstrecke auf Zeit fährt ok, für einen Daily never ever. Habe des öfteren an Porsche Rennfahrzeugen gearbeitet und das die Türen nicht ganz dicht sind stimmt so nicht - die sind überhaupt nicht dicht. Damit im Regen ? Viel Spaß...

Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten ist sicher auch kein Spaß.

Rolf

Das verstehe ich gerade nicht so richtig, wenn es sich doch um einen ausgesprochenen Sportreifen in der Liga eines MPS4S handelt, wieso sollte er dann auf einem so leichten Auto wie dem MX-5 auf der Rennstrecke schnell verschleißen ? Mein MPS4 hat selbst bei hochsommerlichen Temperaturen und scharfer Fahrweise keinerlei Schwächen oder übermäßigen Verschleiß in Papenburg gezeigt, ganz im Gegenteil. Habe mich schon über den Vergleichstest gewundert, bei dem der Bridgestone sein Leben auf einem Rundkurs innerhalb von 9 Runden ausgehaucht hat - war allerdings auch auf einem deutlich schwereren Fronttriebler montiert.

Reifentest.png

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin mal auf die Touren mit Wolfram gespannt, wie er sich da im Vergleich zum MPS4 in der Eifel schlagen wird und wie sich der Bridgestone in Papenburg auf der Rennstrecke in Bezug auf Verschleiß verhalten wird. Wird sicher interessant im direkten Vergleich auf unseren leichten Autos.

Rolf

Nun

Was heißt denn hier Racer ? :whistling:

Wir fahren halt vorausschauend und flüssig ... :saint:

Filmen ist auf dem Gelände komplett untersagt, da die Automobilindustrie dort die Prototypen testet.

Kann nur jedem empfehlen dort mal dabei zu sein, die Strecke ist so gebaut, dass Kollisionen mit festen Hindernissen (fast) ausgeschlossen sind und man kann gefahrlos mal testen, was das eigene Auto und man selbst wirklich kann. Ein Tag dort bringt eine Menge für die eigene Sicherheit und für die persönliche Performance, weil man sich langsam und gefahrlos an die Grenzen heran tasten kann. Ist auch ein guter Ort um Verbesserungspotential an der Abstimmung zu erfahren. Nette Leute und spannende Fahrten sind gesichert und man bekommt auch mal sehr interessante Einblicke wie schnell vermeintlich potentere Fahrzeuge anderer Hersteller wirklich sind - oder eben auch nicht... :)

Rolf