Beiträge von beetyii

Das Kneten ist bei einem gepflegtem Auto in der Regel recht schnell erledigt, ist aber Grundvoraussetzung damit die Versiegelung hält und das Ergebnis entsprechend ausfällt.

Die meiste Arbeit ist nunmal das Vorbereiten, das Versiegeln an sich ist dann nur noch der krönende Abschluss und mit Eco Shield auch in der Anwendung kein Problem.

Rolf

SPS hat da aufgrund ihrer Erfahrungen ein paar klare Aussagen getroffen :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rolf

Na toll,

das wichtigste fehlt natürlich wieder - die FARBE.

Wie sollen wir das denn alles beurteilen, wenn die wichtigste Information fehlt - ist so leider nur ein unbrauchbares zusammenhangloses Geschreibsel... X(
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

:D

Rolf

Natürlich ist der Unterschied hörbar,

wäre sonst ja wohl auch witzlos, jetzt sag mir mal was dir daran nicht gefällt - unter dem Aspekt, dass diese klangliche Veränderung als Anpassung des Klangverlustes bei geöffnetem Verdeck und während der Fahrt gedacht ist, weil unsere schönen Autos dann nun mal mit einer Menge Geräuschen zu kämpfen haben, die aktiv vom System abgedämpft werden.

Diese Umschaltung wurde nicht für das Hören bei stehendem Fahrzeug gemacht.

Rolf

Ich weiß wirklich nicht, was ihr an dem Bosesystem auszusetzen habt. Natürlich gibt es klanglich bessere Systeme, aber bei den Nebengeräuschen, die dieses Auto produziert, wird es nie ein klanglicher Orchestersaal werden.

Ich habe schon in vielen deutlich teureren Fahrzeugen Platz nehmen dürfen - wirklich besser waren nicht sehr viele, wohl aber deutlich teurer... Das Öffnen des Verdecks hat grob gesagt eine Anhebung der Bässe und ein paar Frequenzanpassungen zur Folge um den klanglichen Verlust durch das geöffnete Verdeck zu kompensieren - sicher hätte man das noch besser machen können, aber das Gebotene ist in Anbetracht der Kosten finde ich mehr als fair.

Will hier niemanden auf den Schlips treten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Umgehen des Umschalters während der Fahrt eine klangliche Verbesserung darstellen wird. Um das originale System spürbar unter allen Fahrzuständen zu verbessern ist sicher ein nicht unerheblicher vierstelliger Betrag, eine Menge Wissen und Equipment vonnöten.

Ich lasse mich aber gerne bei einer Klangprobe eines Besseren belehren... :)

Rolf

Nun zum Thema "technische und inhaltlich konstruktive Auseinandersetzung" möchte ich sagen, dass ich die technischen Fakten, die gegen eine sinnvolle Nutzung des ND als Driftfahrzeug sprechen sofort genannt habe, was im Nachhinein von verschiedenen Leuten bestätigt wurde. Mir persönlich kommen seine Aussagen zum Thema recht unfundiert rüber und sein Stil als Neuling in diesem Forum mehr als unangebracht. Seine eigene Namensgebung trägt dazu bei - mit Provokation mal auf sich aufmerksam machen. Ich prophezeie, dass wir nicht mehr viel über dieses, meines Erachtens, unausgegorene "Projekt" hören werden. Persönliche Angriffe wie "Ich brauch keine Lebenstipps von Schwätzern" nehme ich zur Kenntnis und bestätigen mich in meiner Meinung - wir werden es ja erleben, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Manchmal habe ich vielleicht nicht die Geduld wie Sven...

Rolf

Und grade jetzt wirds ein Drift MX5 und Turmalinblau. :rolleyes::thumbup: Ich hatte eigentlich nur ne Frage zum Sturz, ne Mutter hab ich schon.

Gewisse Reaktionen kenne ich aus der spätpubertären Trotzphase, aber ich glaube es wird weder das eine noch das andere... ;)

Meine Meinung kannst du getrost ignorieren, aber bei Leuten mit Fachwissen wie Sven, solltest du lieber über deinen eigenen Schatten springen, das hätte Vorteile für dich und die Allgemeinheit.

Schöne Grüße an die Frau Mama. :D