Beiträge von beetyii

Was willst Du denn da umsetzen... ich merke den Vorteil auf jedem Meter. Das Fahrwerk arbeitet besser, Fahr- und Lenkgefühl passt mir viel besser. Der OEM-Yoko ist ein top Reifen, kein Vergleich mit dem Bridgestone.Wenn Du mal Performance mit nem 16“-Straßenreifen sehen willst... Jérôme ist ja bald wieder am Start :saint:
    Wolframs Reifen kann man übrigens auch auf den 16“ fahren ;)

Da bin ich jetzt aber etwas überrascht, beim letzten Treffen klang das aus deinem Mund aber alles andere als zufrieden. Da sagtest du, dass du dich da irgendwie nicht sicher fühlen würdest und das hat man dir auch angemerkt.

Ist natürlich schon ein paar Wochen her, vielleicht hat sich ja was geändert, von dem ich nichts weiß.

Übrigens Wolframs Reifen sind nach seiner Aussage recht schwer, würde also den Vorteil der leichten Felgen wieder eliminieren.

Rolf

@MX5-19

Hallo Rainer,

wenn es dir nichts ausmacht würde ich mir deine neueste Errungenschaft gerne mal live anhören. Da ich in Essen wohne und öfter in deiner Gegend unterwegs bin wäre das von meiner Warte aus kein Problem.

Vielleicht mal ein kurzes Treffen mit Vorführung ? :)

Rolf

Die sind ganz im Gegenteil leichter bei gleicher Festigkeit oder mehr.

Würde ja sonst keinen Sinn machen. Ist halt eine Geldfrage. Was mich immer wieder verwundert ist, dass bis jetzt keiner den technischen Vorteil des geringeren Gewichtes der 16 Zöller auch auf der Strasse umsetzen konnte, weil es wohl von den Reifengrößen nicht so viele gute Reifen gibt - ist halt immer wieder ein Kompromiss im Alltag, wie so oft im Leben. Im Rennsport scheint es da ja doch wohl ein paar gute Kombinationen zu geben, aber die hätten dann wohl bei Nässe ein paar Probleme im Alltag.

Rolf

Sodele, damit alles wieder seine Ordnung hat (konnte ich so doch nicht einfach stehen lassen ;) ), habe ich mich doch noch in die Garage "gequält" ;) und die Soundaufnahme FOX-Sound_nach_Korrektur.zip aktualisiert...Nach meinem (!) Geschmack genau das was ich (!) haben wollte! Nicht zu laut und nicht zu aufdringlich und gut ertragbar auch auf längeren Distanzen! :thumbup:
    Besser so Rolf? :saint:

P.S.: Das ZIP-File enthält erneut ein MP3-File, also entpacken und beispielsweise mit VLC (das klappt bei mir) anhören...

Sehr schön, :thumbup:

nun sind die Nebengeräusche eliminiert... ;)

Lass uns den bitte mal noch während der Fahrt hören, da kann man sich ein besseres Bild machen.

Mir hatte dieser akkustisch während der Fahrszenen ganz gut gefallen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rolf

Bremsenreiniger dient hauptsächlich dazu zu entfetten und sollte nur für die Bremsscheiben genutzt werden,(nicht gut für gefettete Belagführungen) zum Reinigen der Bremssättel würde ich abraten, das gibt sonst sehr schnell matte und ausgeblichene Bremssättel, wenn sie lackiert sind.

Rolf

Meine aktuelle Konfiguration ist folgende:

SPS Streetfahrwerk 17/15, 9mm Spurplatten vorne, 15mm hinten, Serienstabis, original Domstrebe vorne, originales Sperrdifferential hinten, Michelin Pilot Sport4.

Einstellwerte Fahrwerk :

Sturz VA L/R -1°45'
    Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')
    Nachlauf L/R 7°30'

Sturz HA L/R -2°00'
    Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')

Fahrwerksfedern :

67/38

Dazu habe ich das Fahrwerk hinten etwa 6-7mm höher eingestellt als vorne, damit es mit mir als Fahrer und vielleicht etwas Gepäck im belasteten Zustand, vollgetankt und mit geöffnetem Verdeck gerade - ansonsten

hinten geringfügig höher steht.

Tieferlegung vorne etwa 30mm hinten etwa 24mm.

Diese Auslegung, da gebe ich dir Recht, ist nicht absolut Narrensicher, aber agil - so wie ich es haben wollte. Diverse Tests auch im Hochgeschwindigkeitsbereich haben mir aber gezeigt, dass es so durchaus immer noch sicher ist und einen nicht plötzlich vor unerwartete Probleme stellt. Dem einen oder anderen wäre es vielleicht schon zu agil, aber das verbuche ich dann unter persönliche Vorlieben. Viele Kilometer in der Eifel, im Schwarzwald und letztens in den Vogesen mit Wolfram zusammen ( Sturz vorne 2°00', hinten 2°15') haben mir so viel Freude bereitet.

Das ESP agiert sehr selten, eigentlich nur, wenn man nicht rund genug fährt und die Hinterräder überfährt.

Rolf