Beiträge von beetyii

Also wenn das dabei passiert, solltest du mal zum Autoglaser deines Vertrauens. :D

Aber wie du schon richtig sagst, ist das Geschmackssache und die Geschmäcker unterscheiden sich da halt deutlich, ich habe halt Spaß an Fahrdynamik und da ist eine gewisse Dynamik, wie der Name schon sagt, ein

essentieller Bestandteil, den ich bei unter 6l Durchschnittsverbrauch nicht erreiche. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch eine ruhige Runde geniessen kann, aber selbst dann komme ich nicht auf Verbräuche von unter 6l.

Wenn ich meinen 184er dauerhaft auf unter 6l Durchschnittsverbrauch bringe ist es für mich eine Quälerei und hat nichts mit Fahrspaß in meinem Sinne zu tun - das ist dann halt ein sehr ruhiges Dahinrollen. Wer das mag, soll

das natürlich tun, aber für artgerecht halte ich das nicht.

Möchte den sehen, der bei einer Eifeltour auf solche Verbräuche kommt, ohne sich den Zorn der Gruppe zuzuziehen, Wolfram würde mir wohl die Freundschaft kündigen ... :D

Vielleicht bin ich aber auch in den falschen Gruppen - also den für mich richtigen... ;)

Rolf

Nur wenn dein Fahrkönnen das zulässt und du dich dabei wohl fühlst...

Bei dauernd 5,8l würde ich am Steuer wohl einschlafen und mich fragen, ob ich das richtige Auto gekauft habe, es gibt durchaus sparsamere Fahrzeuge.

Da braucht es dann auch keine doppelten Querlenker und Raumlenkerachsaufhaengung... ;)

Rolf

Was auch sehr hilft, ist das Zurückfahren des Sitzes beim Aussteigen - das reduziert Verschleiß am Sitz und dem Einstiegsbereich enorm. Wenn man sich ein paar Tage daran gewöhnt hat, geht es einem in Fleisch und Blut über,

ist bei mir quasi schon ein Automatismus geworden.

Ansonsten kann man auch ein Audileder in zwei Jahren runterrocken, kenne da aus dem Kundenkreis genug Beispiele.

Rolf