Man sollte den Bereich, in dem das Wasser stehen kann, regelmässig reinigen und mal versiegeln. Werde bei mir im Frühjahr mal die Heckstoßstange abnehmen und auf Kontaktflächen achten, ob sich dort etwas anbahnt.
Rolf
Man sollte den Bereich, in dem das Wasser stehen kann, regelmässig reinigen und mal versiegeln. Werde bei mir im Frühjahr mal die Heckstoßstange abnehmen und auf Kontaktflächen achten, ob sich dort etwas anbahnt.
Rolf
Schuldig ...
Rolf
Es gibt halt Menschen, die von ihrem MX-5 mehr erwarten, als dass das Auto nur geradeaus fährt - viel mehr. Wie gut das Fahrwerk im Detail eingestellt ist offenbart sich in den Kurven.
Der "grüne Bereich" beim MX-5 ist halt ein Scheunentor im Vergleich zu anderen Fahrzeugen und damit zu argumentieren, dass sich die Werte innerhalb dieser extrem großen Toleranzen befinden, ist sicherlich kein Aushängeschild für diese Werkstatt. Aber woher soll auch eine normale Werkstatt wissen, wo denn nun der wirklich grüne Bereich liegt, zumal unser MX-5 was das Fahrwerk und dessen Werte angeht schon ein bisschen anspruchsvoller ist, wenn es denn geschmeidig ums Eck gehen soll. Der Kunde wird hier oft mit seinen mitgebrachten Werten nicht ernst genommen.
Fahr zum Beispiel zu Ernst (Zymexx) und lass es dir dort von seinem Mitarbeiter Adrian einstellen - er weiß, was er da macht.
Rolf
Tolle Farbe,
aber ich finde,dass sie dem MX-5 nicht steht. Der Kontrast zu den schwarzen Teilen am Wagen (Grill etc.) ist nicht mehr gegeben und auch das Spiel mit den Schattenwürfen funktioniert bei dieser Farbe einfach nicht so schön. Ist aber wie alles im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Rolf
Nimm einfach vorne den Deckel raus, dann läuft's ab...
Rolf
Wo ist denn da das Problem ? Die Stelle muss natürlich geschliffen und gespachtelt werden, damit die ursprüngliche Form wieder gegeben ist.
Rolf
Mann kann die Fräsung zB mit Wachs (Kerzenwachs) oder auch Knetmasse auffüllen und somit abdecken. Sollte für einen Lackierer mit etwas Feingefühl und Ideen kein Problem sein.
Rolf
Hier der Eigenbau des beweglichen Verdeckmechanismus - Modellbau at its best.
Rolf
Was das Design betrifft finde ich den ND sehr gelungen, auch die Proportionen sind für ein so kleines Auto fantastisch.
Beim RF gefällt es mir hinten noch einmal deutlich besser - wird schwer werden das zu übertreffen. Der ND ist für mich jetzt schon ein Klassiker.
Rolf
Ich betrachte es eher als Evolution...
Rolf