Optisch schönes Auto auch in der hier gezeigten Farbe, aber es ist halt von der Technik her ein Oldtimer, auch wenn er 2016 gebaut wurde. Wir haben gerade bei uns in der Werkstatt einen weißen mit dunkelroter Innenausstattung und Achtzylinder, der aufgearbeitet wird. Wenn ich alleine die Sitze sehe - das muss man mögen und Seitenhalt gibt es da nicht. Die Platzverhältnisse sind, sagen wir mal, kuschelig. Den Verdeckbausatz werde ich mir mal genauer anschauen, aber das geht garantiert nicht in 20 Sekunden, da bin ich sicher.
Optik und Sound sind schon schön, aber ehrlich gesagt würde ich meinen MX-5 definitiv nicht tauschen wollen. Ich finde der RF hat eine sehr klassische Form in die Moderne übertragen und die verbaute Technik Fahrwerk, 6 Ganggetriebe, Hinterradantrieb, perfekte Balance, leicht, hohe Sicherheitsstandards inklusive abschaltbarer Hilfen, macht schon Spaß.
Ein Freund im Alltag, aber wenn ich es will, kann ich ihn auch sehr pur fahren (ohne Elektronik) und einen höllischen Spaß haben, ohne jedoch auf alles verzichten zu müssen.
Ich finde ein wirklich toller "Kompromiss". Der ND ist für mich wirklich ein richtig tolles Auto dessen Bedeutung viele wahrscheinlich erst verstehen werden, wenn es ihn schon lange nicht mehr zu kaufen geben wird, nach dem Motto "Hätte ich den damals bloß nicht verkauft..." Er ist wirklich eine absolute Spaßmaschine und sieht dabei auch noch fantastisch aus.
Selbst wenn ich Geld im Überfluss hätte, wäre der RF eine feste Institution in meinem Fuhrpark - für mich heute schon ein Klassiker.
Rolf