Beiträge von beetyii

Ist mein daily,

Bordsteinkanten sind bei meinem jetzt schon grenzwertig und Verkehrsberuhigungen je nach Ausführung werden auch schon knapp. Dazu kommt bei forcierter Fahrweise in der Eifel mit Bodenwellen dann vielleicht auch mal, bei deiner Höhe, das Fahrwerk an seine Grenzen - je nach Dämpfereinstellung. Das hängt aber natürlich auch sehr vom persönlichen Fahrstil ab, wer es eher ruhiger angeht, ist da wohl auf der sicheren Seite. Man darf auch nicht vergessen, dass in den nächsten Monaten, vor allem vorne, das Fahrwerk noch etwas nachgeben wird.

Rolf

Da wirst du sicher öfter mal aufsetzen...

20210206_154651 (2).jpg

IMG_20200630_204121726bear1600.jpg

Hatte meinen vorne mal 5mm tiefer und das war schon zu viel für den Alltag. Mit dir als Fahrer wird er hinten tiefer stehen als vorne, weil er hinten deutlich mehr einfedert als vorne wenn man ihn mit einem Fahrer oder gar noch einem Beifahrer belastet. Bei mir gemessen waren es mit nur einer Person (ca 80 Kg) hinten 5mm mehr als vorne.

Rolf

Ganz in schwarz sehen sie bei Licht aus wie eine glatte lackierte Fläche mit einem roten Punkt. Es fehlt die optische Tiefe der originalen Leuchten. Beim Nachtdesign gibt es auch keine optische Tiefe sondern nur zwei unterbrochene Kreise und es fehlt komplett die Beleuchtung des äußeren Teils, was für eine optische Verschmälerung des Hecks bei Nacht sorgt. Bei helleren Rückleuchten

könnte die optische Tiefe wieder sichtbar werden, vorausgesetzt das innere Design gibt das her. Auch hier bleibt aber der aufdringliche rote Punkt in der Mitte. Ich hätte sie statt schwarz oder weiß komplett (durchsichtig) rot gemacht, dadurch entfiele der rote Punkt und es ergäbe sich ein anderes Erscheinungsbild mit sichtbarem inneren Design. Ist halt schwer, wenn man es vielen recht machen will aber eigentlich keiner so genau weiß, wie es denn nun werden soll. Die Rückleuchte muss ja auch zum Gesamtkonzept passen und die originalen sind halt schon verdammt genial gemacht, das zu toppen ist schon verdammt schwer... Persönlich gefällt mir diese Lösung allerdings deutlich besser als die von AutoExe.

PS:

Der Schriftzug "Roadster" eingelassen in das Rückleuchtendesign im Inneren, hätte sicher vielen gefallen...

Rolf

Bei mir ist bis heute das originale Öl drin und ich habe damit keinerlei Probleme - schaltet sich einwandfrei. Hoffe mal für alle, die ihr Öl gegen das dünflüssigere Ravenol gewechselt haben, dass ihnen das nicht doch irgendwann zum Verhängnis wird, denn im schlimmsten Fall ist es vorbei mit Garantie. Ist aber natürlich ein freies Land - jeder wie er mag.

Rolf