Es ist definitiv ein Schwachpunkt bei unserem Spielzeug. Ein weiterer Schwachpunkt sind die Fensterheber, die momentan von Mazda nicht lieferbar sind - auf unbestimmte Zeit.
Ein echtes Problem, wenn es einen erwischt, so wie mich. Habe nach sehr langem Telefonieren einen linken Fensterheber original von Mazda bekommen (der hat gestern seinen Dienst schlagartig eingestellt ohne Vorankündigung durch Geräusche). Auf der rechten Seite waren schon Kratzgeräusche zu hören, so dass ich diesen durch einen Nachbau von IL Motorsport der eigentlich nur für den Softtop ist, ersetzt habe - funktioniert einwandfrei. So habe ich erstmal genug Luft, bis die originalen Fensterheber wieder lieferbar sind.
Werde dann den rechten wieder durch einen originalen ersetzen und mir für links und rechts einen neuen an die Seite legen - haben ist besser als brauchen. War etwas stressig der heutige Tag, weil ich eigentlich auf einer Veranstaltung eingeplant war, aber immerhin hat alles geklappt und das Auto läuft wieder einwandfrei inklusiv zwei neuer Tarox Bremsscheiben inklusiv neuer Ferrodo Beläge für die Vorderachse - nach Pfingsten geht es vier Tage in die Eifel und am 10.06.2023 nach Papenburg auf die Rennstrecke - das wird groooßartig... 
Rolf