Toll, was du so alles weißt. Bin immer wieder erstaunt...
Rolf
Toll, was du so alles weißt. Bin immer wieder erstaunt...
Rolf
Lieber nicht ...
Rolf
Na, da wünsche ich viel Spaß...
Rolf
Ja ich weiß, ist aber nun mal für ein Cabrio nicht gerade die ideale Lösung, deshalb hat Mazda bei den neueren Modellen ja auch gelochtes Leder für die Sitzflächen verwendet.
Bin froh bei den Recaros auf Alcantara zu sitzen, das ist im Winter nicht so kalt und im Sommer schwitzt man nicht drauf, hat eine ausgleichende Wirkung.
Ich wünsche dir mit deinen neuen Sitzen auf jeden Fall viel Spaß und immer genug Kurven auf deinen Wegen.
Rolf
Warum geschlossenes Leder für die Sitzfläche ? Das ist im Sommer nicht schön darauf zu schwitzen. Gibt es denn da von den Sattlern keine Beratung ?
Optisch passt es aber sehr gut zu deinem Wagen.
Rolf
...wenn man sie nicht zu hart ran nimmt, ansonsten bekommt sie Risse.
Fragt nicht...
Rolf
Und willst du dich nach all der Zeit immer noch ärgern ? Du schadest dir selbst mehr, als du Wimmer je schaden könntest.
Rolf
Im Bergischen wird sehr viel über Tempolimit restriktiert. Dazu lassen viele Strecken ohne Limit aufgrund ihrer Streckenführung ein Überholen kaum zu - schön wenn dann ein einzelner "ruhiger" Fahrer kilometerlang alle aufhält - mir hat einmal gereicht. Landschaftlich ganz schön, aber im Zweifelsfalle auch sehr nervig.
Rolf
Gibt es da, wie beim Wein, gute und schlechte Jahrgänge ?
So eine Anleitung sollte doch wohl eindeutig sein, ohne Spielraum für Interpretationen, schon seltsam.
Rolf
Wer eine Elise mal bei schlechtem Wetter auf nassen Straßen bewegen muss, ist schnell geheilt. Ist ein tolles Auto aber bitte nur unter idealen Bedingungen, sonst ist die Freude schnell verflogen. Trotz ihres leichteren Fahrgefühls ist die Elise aber trotzdem nicht wirklich schneller. Ein Freund von mir fährt eine top gewartete und eingestellte in der 192PS Variante mit Toyota Motor und in Papenburg tat sich da nichts. Kleiner Vorteil für die Elise (normalerweise) auf der Bremse nach mehreren Runden, mit meinen Ferrodos war das allerdings auch ausgeglichen.
Auf der Landstraße ist der MX-5 dank seines Drehmoments bis mittleren Drehzahlen im Vorteil, bei hohen Drehzahlen geht die Elise etwas besser. Unterm Strich tut sich da nichts, allerdings ist der MX-5 im Alltag das deutlich angenehmere Auto. Die Elise erregt deutlich mehr Aufsehen, lebt aber auch von vielen Mythen, die bei genauerer Betrachtung dann aber leider nicht so ganz standhalten. Ein schönes Auto für ausgewählte Momente, nicht aber für längere schnelle Etappen auf der Autobahn, da wird es zur Qual. Das sind meine Erfahrungen mit der Elise, wie ich sie erlebt habe. Ich fahre meinen RF halt auch im Alltag - nicht nur bei Sonnenschein, da lernt man seine Qualitäten (gegenüber einer Elise) zu schätzen. Touren zusammen mit der Elise waren immer sehr interessant und spaßig.
Rolf