Beiträge von beetyii

Dank an alle für die schnelle Hilfe.

Also mein RF ist ein Quell steter Freude - anders kann ich es nicht sagen.

Je öfter und länger ich ihn betrachte, desto besser gefällt er mir. Aber ein Problem hat er wirklich,

er findet nie den direkten Weg nach Hause - kann mir das einfach nicht erklären ... ;)

Rolf

Gegebenenfalls würde ich mich auch über eine Anleitung zwecks Reihenfolge und Besonderheiten sehr freuen.

Hatte hier mal gelesen, dass Markus so etwas mal handschriftlich verfasst hat.

Rolf

Habe seit Mittwochabend (Fahrzeugübergabe) nun (Sonntag) gut 1300 Km mit meinem MX-5 zurückgelegt

und das Grinsen ist nur noch operativ aus meinem Gesicht zu entfernen ... :D

Die Anreise in die Rhön von Samstag Nachmittag bis in den Abend war bei feinstem Wetter ein Hochgenuß und die Abendsonne

auf den schönen kurvigen Landstraßen hat es dann perfekt abgerundet - ein Träumchen.

Die Rückreise am Sonntag mit 30 minütigem Stau in der prallen Mittagssonne (33°C) auf der A4 war nicht ganz so malerisch, aber dennoch

hat auch das Spaß gemacht. Bin zeitweise geschlossen mit Klimaanlage gefahren, war nicht auszuhalten...

Eine gründliche Wäsche inklusive Reinigung und Trocknung aller Flächen (auch innen) zeigte die grobe Nachlässigkeit des Fahrzeugaufbereiters

meines Händlers - sämtliche Dichtgummis des Verdeckes waren völlig versaut und sind garantiert noch nie vorher gereinigt worden.

Die an der Heckscheibe befindliche umlaufende Dichtung hat im unteren Bereich in den Ecken ovale Ablauflöcher, von denen eins bereits mit Unrat

verstopft war - hier sollten Besitzer eines RF im halb geöffneten Zustand des Verdecks mal kontrollieren.

Werde in den nächsten Tagen auch mal die Ablauffilter des Verdecks kontrollieren, habe da so eine Ahnung ... :huh:

Erster Rückschlag ist ein vierer Steinschlagnest auf etwa einer Fingernagel großen Fläche oben mittig auf dem rechten Kotflügel.

Nicht etwa unten irgendwo auf der Stoßstange, wo es keiner sieht - neeein schön mittig oben auf dem vorderen Kotflügel... :evil:

Da werde ich wohl mal all meine Lackfähigkeiten aufbringen müssen um das wieder zu eliminieren, sei's drum.

Die Bridgestone Reifen haben im Trockenen zwar akzeptablen Grip, aber der Grenzbereich ist recht klein und etwas schwammig an der Hinterachse - bin nicht so begeistert.

Dass das bei Nässe für unerwartete Situationen sorgen kann, glaube ich gerne. Beim Bremsen scheinen sie auch schnell überfordert zu sein.

Montag kommen neue Michelin Pilot Sport drauf und dann muss er dringend vermessen werden - ob Taxidriver wohl noch einen Termin frei hat ?

Rolf

Na toll,

bin gerade in der Rhön...

Das war jetzt leider etwas zu kurzfristig.

Aber egal, hoffe beim nächsten Mal

dabei zu sein - viel Spass euch.

Rolf

Man sollte auch nicht außer Acht lassen,

dass durch die beengten Platzverhältnisse beim Ein und Aussteigen deutlich mehr und intensiverer Kontakt zwischen Fahrer und Leder

stattfindet. Mein zweitüriger Polo hatte gerade zu Scheunentor große Öffnungen zum Einsteigen - dagegen ist es beim MX-5 eher eine Gleitpassung. :D

Rolf