Beiträge von beetyii

Alpine eines der schönsten Fahrzeuge ?

Hast du die mal von hinten und seitlich von hinten gesehen und dann mal nicht in Blau ?

duo-right.jpg

2014_Audi_A7_Sportback_Typ_4G_Facelift_3.0_TDI_competition_quattro_Biturbo_clean_diesel_V6_tiptronic_Heckansicht_Daytonagrau-Perleffekt.jpg

Habe das Ding schon selbst von hinten für einen A7 gehalten und die Proportionen sind leider (für mich) auch nicht sehr schön,

aber das ist halt Geschmackssache.

Rolf

Na dann wollen wir mal für dich hoffen, dass dich nicht einer dieser bei Nässe extrem rutschigen Stellen erwischt, bis dahin ist es für dich vielleicht entspannend

fest daran zu glauben, dass deutsche Straßen, baulich gesehen, bei moderatem Tempo sicher sind - sie sind es in zunehmendem Maße leider nicht.

Habe selbst nachdem ein Freund verunglückt ist, mir die Mühe gemacht und bin mit ihm den Bereich bei feuchter Fahrbahn mal zu Fuß abgeschritten,

das Ergebnis war furchteinflössend. Stellenweise normaler reduzierter Gripp und direkt daneben wie Glatteis - da reicht, wie bei meinem Freund ein leichtes lupfen

des Gas Fußes um ein Ausbrechen hervorzurufen. Ironischer Weise ist das alles aufgrund eines Warnschildes passiert, welches auf eine Ölspur hinwies, die nicht vorhanden war.

Die Stadt hat sich mit diesem Schild elegant aus der Affäre gezogen, wie uns Anwohner berichteten. Als er das Schild sah, hat er das Gas zurückgenommen und das hat dann den

Unfall ausgelöst - also doppelt bescheuert. Hätte die Stadt das Schild wenigstens weit genug vorher aufgestellt ...

Rolf

Interessant zu lesen, dass hier mehrere an der Stelle Probleme hatten - wie ich schon sagte, der Stadt scheint es wohl egal zu sein,

bis sich mal jemand tot fährt.

Ohne Vollkasko wäre das wohl alles nicht mal so eben, ärgere mich schon wieder über soviel Gleichgültigkeit der Verantwortlichen

in den Städten - unser Geld nehmen sie gerne. Wäre schön, wenn Sie es dann auch mal wieder investieren würden... X(

Rolf

Hallo Patrick,

erstmal wünsche ich dir alles Gute nach der Aufregung und dass der weiche Boden milde war zu deinem Roadster.

Bist nun schon der Zweite, den es in so kurzer Zeit erwischt hat. Für deinen Roadster sieht es aber wohl glücklicherweise

nicht so schlimm aus wie bei Ralf - Glück im Unglück.

Deine Ausgangssituation vor dem Unfall ist genau so eine, wie ich sie immer zu "meiden versuche" - unbekannte, nasse Landstraße.

Ich kenne nun schon mehrere Leute, die ohne Vorwarnung bei moderater Geschwindigkeit auf einer nassen Landstraße einen Abflug gemacht haben.

Die Aussage, dass man nicht der erste sei ist all diesen Ereignissen ebenfalls gemein. Städte wissen oft um die Gefahr belassen es aber Aufgrund der

Kosten für eine Fahrbahnerneuerung dabei und nehmen Opfer billigend in Kauf - willkommen in Deutschland.

Dir und deinem Spielgefährten alles Gute.

Danke für deinen Bericht, sollte allen hier eine Warnung sein.

Rolf

Hallo Ralf,

erstmal gute Genesung nach dem Schock.

Gerade noch durch die Eifel und über die Farbe philosophiert und dann das. Also eine Aufprallgeschwindigkeit von ca 60 Km/h ist schon recht heftig

und für das Material extrem Belastend. Der Rahmen wird mit Sicherheit Schaden davon getragen haben und die Entscheidung ihn abzugeben ist genau richtig.

Egal ob gerichtet oder durch neue Teile ersetzt, wenn es an die Grundsubstanz des Rahmens geht, ist Schluss mit lustig.

Sieh es positiv, soviel wie von der Versicherung bekommst du sonst nicht mehr für dein Auto, nimm es mit und investiere es in einen neuen Begleiter,

der dir sicher gut überarbeitet noch mehr Freude bereiten wird. ;)

Rolf