Beiträge von beetyii

    Da bin ich anders gestrickt,


    wenn ich aus meiner Erfahrung heraus überzeugt bin, dass "Etwas" schlecht ist, sage ich das auch.


    Jemandem zu etwas "schlechtem" viel Spaß zu wünschen ist (und da ist es wieder) verlogen.


    Meines Erachtens eine schlechte Eigenschaft vieler Menschen der heutigen Zeit sich nicht zu trauen zu sagen,


    dass etwas schlecht ist, wenn es das nun einmal ist - für mich falsch verstandene Freundlichkeit.


    Solche "Freundlichkeit" ist aber leider oftmals lieber gesehen in der rosaroten Welt.


    Freut mich aber, dass du trotz deiner vorigen Aussage doch meiner Meinung zugestimmt hast, wenn auch im Nachhinein.



    Rolf

    Lücken bei denen die Tür in der ersten Rastung schon beim Nachbarn anklopft,


    sind zu klein und somit vom Fahrer falsch gewählt - ein klassischer Benutzerfehler. ;)



    Würde mit meinem Kleinen nie solche Lücken benutzen - nicht bei der heutigen Gleichgültigkeit vieler Fahrer.



    Rolf

    Das ist an solchen glatten Stellen reines Glück ob man abfliegt oder nicht.


    Vielleicht war er ein paar Zentimeter weiter rechts, oder der Lastwechsel beim Schalten hat ausgereicht...


    Das Schlimme ist an solchen Stellen, dass auch das ESP nicht richtig helfen kann, da es mit Bremseneingriff arbeitet,


    was aber kaum nützt, wenn die Reifen keine Haftung haben.


    Darum sollte man sich bei Nässe nicht zu sehr auf das ESP verlassen.



    Rolf

    Auf jeden Fall sollte dein Auto auf einer Bühne von unten genauestens auf


    offene Nähte, Blechaufwürfe und Knickstellen hin inspiziert werden.


    Rahmenverzug ist oftmals nur sehr schwer zu erkennen und letzten Endes muss er sauber vermessen werden,


    gegebenenfalls krumme Achsteile getauscht und erneut vermessen werden.


    Wir hatten mal einen Golf 2, der einen ähnlichen Unfall hatte wie du und rein äußerlich völlig intakt aussah, wie sich nach einer Vermessung


    herausstellte, hatte sich das ganze Chassis in sich verzogen, ohne dass man Knickstellen oder ähnliches sehen konnte.


    Ist also wichtig dein Auto in einen kompetenten Karosseriefachbetrieb zu bringen und den Leuten zu sagen, dass dein Auto abgehoben hat und


    anschließend in Schräglage wieder aufgekommen ist. Hierdurch können sehr große Kräfte auf einzelne Rahmenbereiche entstehen, die wiederum


    zu großfächigem Verzug führen, den man nicht so leicht sehen kann.



    Rolf

    Also ich frage mich warum man hier so ein Tohuwabohu veranstaltet.


    Der Unterschied in der Leistung ist da, aber nicht riesig - wie groß er im Einzelfall wäre hängt von allerlei Toleranzen


    bei den Motoren und in der Messtechnik ab. Da der Unterschied überschaubar ist kann der Unterschied allein aufgrund der Toleranzen


    schon erheblich beeinflusst werden. Dazu kann man natürlich in alles Mögliche alles Mögliche hineininterpretieren.


    Wenn doch die 160er Fraktion über alle Maßen mit ihren Autos zufrieden sind, dann frage ich mich warum man über so wenige mehr PS


    so lange diskutiert.


    Ich persönlich finde die Art wie der 184er seine Mehrleistung enfaltet - nämlich obenherum einfach passend zu unserem Roadster und erfreue


    mich jedes Mal daran. Wem das nicht gefällt, hat ja mit der 160er Variante eine schöne Alternative.


    Mir war der neue Motor sehr wichtig, aber das ist meine persönliche Meinung und ich akzeptiere da auch andere Geschmäcker.


    Ist doch toll, dass wir wählen können - jeder kauft sich einfach das, was er haben will. Auf der Strasse ist der Unterschied eh marginal, selbst


    bei zügiger Fahrweise.



    Rolf