Beiträge von beetyii

Habe an meinem vorne 9mm (18) und hinten 15mm (30) verbaut in Verbindung mit den originalen 17 Zoll Felgen

und kann nur positives berichten.

Die 9mm an der Vorderachse haben entgegen meiner Befürchtungen nicht zu einer Verschlechterung der Lenkeigenschaften

geführt jedoch die Lenkkräfte minimal erhöht. Auf der Autobahn und in den Kurven liegt er etwas "satter" was aber meines Erachtens

hauptsächlich an den hinteren Spurplatten liegt.

Mehr als 9mm vorne würde ich nicht empfehlen, da sonst die Lenkeigenschaften (negativer Lenkrollradius) leiden werden.

Die Eibach "PRO" Federn haben die geringere Tieferlegung und sind meines Erachtens, wenn überhaupt dann eher zu empfehlen als die "Sportline" oder die H&R Federn.

Solltest dann aber schon die originalen Bilsteindämpfer haben, mit den normalen Seriendämpfern wird das nicht sehr harmonisch und haltbar.

Rolf

So war heute in Holland auf einem grandiosen Treffen mit sehr vielen netten Menschen und einer tollen Stimmung.

Das Wetter war übrigens entgegen der Ansage ebenfalls vorzüglich - wen wundert es ...

Als erstes habe ich mich direkt nach dem Einparken mal gut 20 Minuten mit einem jungen Holländer auf Englisch

unterhalten, was mich selbst sehr erstaunt hat, da das recht gut geklappt hat - habe schon ewig kein Englisch mehr gesprochen...

Danach habe ich dem gut gelaunten Ernst (Zymex) einen Besuch abgestattet und wurde direkt mit meinem RF zum Parken neben seinem

Stand eingeladen, auf dem auch die übrigen aus unserem Forum standen. Nach einem kurzen Gespräch und dank zahlreicher verschiedener

Lenkräder in den geparkten Autos konnte ich mir schnell ein Bild machen, wie mein nächstes Lenkrad aussehen wird - es wird ein Classic mit

einer dünnen Aufpolsterung und eine Kombination aus gelochtem und glatten Leder werden.

Schön vor Ort so eine schöne Ausstellung nutzen zu können - sehr praktisch, Dank an alle Beteiligten. :thumbsup:

Man hat neue Leute kennen gelernt und schon bekannte wieder getroffen und sich schön Unterhalten - so soll es sein.

Morgen werde ich mit ein paar Leuten noch einmal dort hin fahren und das alles genießen - rate jedem der kann, das auch zu tun.

Rolf

Wie ich bereits erwähnte,

Fahre ich von der Rhön aus nach Hause (330 Km) und dann nach Sevenum und dann von Essen aus nach Italien, anstatt
    von der Rhön aus direkt nach Italien.

Sind auch Mal eben 750 Km "Umweg".

Aber keine Sorge, deine Meinung darfst du behalten.

Ich behalte meine ja auch. ;)

Rolf

Ach Leute,

wartet es doch erst einmal ab, ich werde auf jeden Fall kommen.

Fahre dafür extra aus der Rhön nach Hause und anschließend nach

Italien/Österreich.

Ein bisschen mehr Mut, die Organisatoren opfern auch ihr Geld und ihre

Zeit, sich da von unzuverlässigen Wettervorhersagen von solch einer

Veranstaltung abhalten zu lassen ...

Alleine schon die Gespräche sind es wert dort zu erscheinen.

Rolf