Dabei,
aber sowas von ...
Rolf
Dabei,
aber sowas von ...
Rolf
Ach du Schande ...
Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Bei mir sieht es so aus :
Unbenannt2.png
Rolf
Dann kann es ja nur an dir liegen ...
Rolf
Wichtig wäre erst einmal zu wissen, was diese Fehlstelle produziert hat bzw. woraus sie besteht - dazu muss man sich das aber am Objekt anschauen.
Wenn es eingebrannte Chitin Rückstände von Insekten sind muss man höllisch damit aufpassen, das Zeug ist sehr hart.
Rolf
Die Vorarbeit für ein Top Ergebnis hat aber nun mal überhaupt nichts mit der eigentlichen Versiegelung zu tun.
Das Aufbringen dieser Versiegelung ist wirklich recht einfach und das habe ich auch so geschrieben.
Einen Lack aufzubereiten ist je nach Zustand die andere Sache, aber auch das habe ich in meinem thread dazu
auch deutlich geschrieben.
Keramikversiegelung mit LIQUID ELEMENTS ECO SHIELD
Man muss halt Lackaufbereitung und Versiegelung schon auseinander halten. Wer sein Auto mit einfachen Mitteln
und ohne Erfahrung aufbereitet, wird natürlich kein perfektes Ergebnis hinbekommen, aber mit Wachs und anderen
Versiegelungen wird es dann auch nicht besser. Was den Schutz und die Standzeit angeht ist die Keramikversiegelung da den anderen
trotzdem deutlich überlegen.
Rolf
Kann ich verstehen,
bin auch gleich erstmal unterwegs - unmöglich das Wetter nicht im MX5 zu genießen...
Rolf
Sobald es dir wieder gut geht, gib mir bescheid.
Freue mich schon ...
Rolf
Interesse hätte ich,
allerdings ohne WhatsappGruppe. Vielleicht geht es ja auch hier über das Forum.
Rolf
Mein Lack ist aufgrund der Tatsache, dass er erst 3 Monate alt ist und von mir sehr gepflegt wurde in einem recht guten Zustand, so dass ich nur wenige Korrekturen mit der Maschine vornehmen musste. Nach dem Abkneten des Lackes mit einem guten Gleitmittel sollte man nötige Korrekturen vornehmen und im Anschluss polieren und dann mit Alkohol entfetten. Das Aufbringen der Versiegelung und das anschliessende Abnehmen des überschüssigen Materials + Politur dauert ca 2-3 Stunden je nach Übung - bei zweimaliger Beschichtung entsprechend länger.
Das bedeutet einen einwandfreien Lack vorausgesetzt, ist das Beschichten an einem Nachmittag zu bewerkstelligen. Ein einwandfreier Lack ist halt Voraussetzung für ein Top Ergebnis, aber da nehmen sich die Versiegelungen alle nichts. Der Mehraufwand steckt einmal beim Entfetten des Lackes ca. 30-60 Minuten und beim etwas langsameren Auftragen der Beschichtung im Kreuzgang und dem Abtragen mittels zweier Tücher - bei größeren Fahrzeugen sollte man die Tücher einmal gegen neue tauschen.
Im Normalfall ist der Aufwand der Lackkorrektur vor der Versiegelung eigentlich am größten, aber das ist bei allen Versiegelungen egal ob Wachs, Polymere oder Keramik nötig. Man kann die Versiegelung natürlich auch ohne eine Lackkorrektur auftragen - ihre Funktion behält sie, nur wird das Endergebnis halt nicht so schön. Kleinere sehr feine Kratzer werden von der Keramikversiegelung sogar egalisiert, aber bitte keine Wunder erwarten.
Rolf