Beiträge von beetyii

    Wollen wir auch nicht, jeder soll das fahren, was ihm Spaß macht, aber würde mir gerne mal von dir vorführen lassen wie viel besser dein neues Fahrwerk im Gegensatz zum originalen ist.


    Möchte ja im nächsten Jahr auch 20 - 25mm tiefer, aber nicht unbedingt viel härter.


    Übrigens viel Spaß bei den anstehenden Driftversuchen im MX5.




    Rolf

    Die Beschränkung liegt da sicher eher beim Fahrer als beim Fahrwerk,


    bin schon einige Runden mit Wolfram durch die Eifel und das doch recht zügig - das Fahrwerk funktioniert. Natürlich kann man über ein Sportfahrwerk die Eigenschaften dem persönlichen Geschmack anpassen, so dass man persönlich je nach Vorliebe ein besseres Gefühl hat, aber das originale Fahrwerk als unfahrbar zu bezeichnen ist Unsinn. Wird vielleicht an den teilweise schlechten Einstellungen ab Werk gelegen haben, aber wer damit herum fährt darf sich auch nicht beschweren - das Thema ist hier im Forum nun oft genug besprochen worden.


    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Fahrwerk und lade die auch zu einer Runde durch die Eifel ein.



    Rolf

    Sind ja nun sehr überschaubare Veränderungen,


    was mir sehr gut gefällt, warum soll man auch etwas so gutes ständig ändern - finde Konstanz in der heutigen Zeit etwas sehr wertvolles. Für mich hätte sich bei einem Kauf des Modelljahres 2020 somit sowieso nichts geändert - außer der Nahtfarbe der Recarositze und da gefällt mir Rot deutlich besser als Grau und preislich wäre es wohl auch eher von Nachteil gewesen. Schön, dass er weiterleben darf... :thumbup:



    Rolf

    Hallo Ralf,


    ich wasche meinen Rf fast ausschließlich in einer Waschkabine, zuerst ordentlich mit Hochdruckstrahler vorreinigen und dann mit Handschuh und Autoshampoo reinigen. Anschließend spüle ich ihn mit entmineralisiertem Wasser gründlich ab. Dann eine kurze Runde um den Großteil des Wassers ablaufen zu lassen und im Anschluss mit weichen Microfaser Trockentüchern trocken streicheln - da gibt es auch keine Kalkflecken, die eigentlich nur bei Leitungswasser entstehen können, wenn das Wasser nicht gründlich entfernt wird.Ich benutze niemals die Bürste und auf gar keinen Fall fahre ich in eine Waschanlage, deren Chemie ruiniert auf Dauer alles - Dichtungen, Kunststoffteile, Lack, Felgen ...


    Habe mir mal in einer Waschanlage meinen gerade von mir frisch aufbereiteten Polo gründlich versaut, weil die den Reiniger zu hoch dosiert hatten - danach hat mich keine Waschanlage mehr gesehen. Mann kann natürlich auch zwei Eimer oder viele Waschhandschuhe oder, oder, oder benutzen - ich pflege mein Auto aber zelebriere es nicht. Eine gründliche berührungsfreie Vorreinigung ist meines Erachtens mit am wichtigsten. Natürlich sollte man beim Waschen auf Verunreinigungen am Handschuh achten und diesen wirklich nur mit geringen Druck benutzen.


    Bei meiner Art des Waschens bin ich mit Keramik am besten bedient, weil selbst Polymere, die schon gut sind, bei mir nach wenigen Wochen aufgeben. Er steht momentan meistens draußen und wird täglich gefahren. Nach längeren Autobahnfahrten und entsprechendem Insektenbefall wasche ich ihn eigentlich immer danach zumindest mit dem Dampfstrahler einmal grob ab, um ein festbacken zu verhindern. Die Keramikversiegelung tut ihr übriges.


    Wer die Fahrzeugpflege etwas vereinfachen möchte dem kommt die Keramikversiegelung da schon entgegen.


    PS


    Bei der letzten Eifeltour hatte er noch keine Keramikversiegelung - er sieht jetzt noch etwas besser aus, dank kleiner Lackkorrektur und Keramikversiegelung.



    Rolf