Beiträge von beetyii

    Das geht sogar sehr in Ordnung und hat noch den Vorteil, dass man bei Bedarf das Eco auch ohne ein riesen Theater wieder herunter bekommt, weil man vielleicht eine Teilfolierung möchte oder ein Bauteil lackieren muss. Wenn es bei mir 1 Jahr hält bin ich super zufrieden - einmal im Jahr mache ich das gerne inklusiv Lackkorrektur.



    Rolf

    Gibt ja auch Leute, die kaufen sich nach einem Jahr einen neuen Audi, weil das neue Modell jetzt einen optisch nach außen laufenden Blinker hat - wer es braucht ...


    Warum soll man etwas gutes ändern ? Nur damit es anders aussieht ? Bei technischen Notwendigkeiten wie z.B. Abgasvorschriften ist es halt nachvollziehbar, aber ansonsten ist ein optisches Facelift doch wohl eher dem Marketing Gedanken geschuldet und leider auch nicht immer ein Fortschritt. Da Mazda da ja auch ein bisschen auf die entstehenden Kosten schauen muss, werden sich Veränderungen wohl nur geringfügig auswirken, was für den Besitzer eher ein Vorteil ist, da es den Marktwert stabil hält. Man hat das jetzt mit der Einführung des G184 gesehen, wie nachteilig sich dies auf den Preis der G160er ausgewirkt hat. War für Besitzer des G160 ein Nachteil. Veränderungen wenn sie der Modellpflege dienen gerne, aber nicht aus rein optischen Gründen.



    Rolf

    Für mein Empfinden ist Beständigkeit in der heutigen Zeit etwas sehr seltenes und für mich damit um so wertvoller. Wenn man etwas von vornherein anständig konstruiert, muss man im Nachhinein nicht ständig nachbessern. Ich halte den MX5 in seiner jetzigen Form für ein wirklich gelungenes Auto, insbesondere wenn man fairerweise auch den Anschaffungspreis bedenkt.


    Man bekommt viel in einer mehr als angemessenen Qualität.



    Rolf

    Also was mein serienmäßiges Bilsteinfahrwerk angeht, war es mir anfangs auch ein bisschen lebendig um die Längsachse, aber nach ein paar Tagen kam ich sehr gut damit zurecht. Die Fahrwerkseinstellungen von Markus haben das sehr positiv beeinflusst. Das man auf einer Rennstrecke mit entsprechenden Reifen da noch eine ganze Menge mit einem angepassten Fahrwerk herausholen kann steht außer Frage, aber mal ehrlich wie viele von den Besitzern tun dies in einem Maße, das es sich lohnt 2000-3000€ auszugeben, um ein Sportfahrwerk einbauen zu lassen.
    Die allermeisten sind kaum in der Lage an einem schnell gefahrenem MX5 im Serientrimm dran zu bleiben - meine Erfahrung aus vielen Touren mit zum Teil deutlich potenteren Fahrzeugen.
    Meistens sind es wirklich die Fahrer, die die Performance begrenzen.


    Für ein Straßenfahrzeug, das eben auch den Alltag bewältigen können soll, ist der MX 5 meines Erachtens durchaus sehr fahrbar. Er ist halt nicht als Rennwagen konzipiert auch wenn er sehr gute Voraussetzungen hat.




    Rolf