Beiträge von beetyii

Nein, so ist es nicht. Auch wenn ich zu schnell fahre, kann nicht argumentiert werden, dass ich ja nicht an dieser Stelle gewesen wäre, wenn ich nicht zuvor schnell gefahren wäre. Es gibt auch keine Mitschuld, wenn ich sturtzbetrunken im Stau stehe und mir einer hinten drauf kachelt.
    Entscheidend bleibt immer, ob der in Rede stehende Verstoß für den Unfall relevant war - oder eben nicht.

Eine andere Frage bleibt natürlich, ob ich eine Strafe wegen des Verstoßes bekomme, da er den Scheriffs durch den Unfall auffällt.

Glaube was immer du willst, ist deine Sache, aber es ändert an der Realität nichts.

Rolf

Ein Fahrzeug mit diesen Blinkern verliert seine Zulassung.

Kommt es zu einem Unfall egal aus welchem Grunde (und der Gegner bemerkt diese Blinker) wird höchst richterlich sehr einfach argumentiert, daß wenn dieses nicht zugelassene Fahrzeug nicht am Verkehr teilgenommen hätte, der Unfall nicht passiert wäre. Ganz einfach. Gerecht ? Nicht unbedingt, aber nun mal geltende Rechtsprechung.

Aber wie Ernst schon sagt, es ist jedem selbst überlassen zu entscheiden was er macht - man sollte halt nur wissen, was im Falle eines Falles auf einen zukommt.

Rolf

Habe das Brabus Smart Roadster Coupe damals oft gefahren (gehörte einem Freund) und muss sagen, es hat trotz der einfachen Technik viel Spaß gemacht.

Im Vergleich zum aktuellen ND kann ich dir aber sagen, daß der Smart wirklich in jeder Beziehung den kürzeren zieht und daß du recht viel Geld für ein altes Auto bezahlst, das schon lange nicht mehr in Produktion ist und somit bei den Ersatzteilen Probleme bereiten wird. Der quirlige Dreizylinder macht ordentlich Sound und das Fahrverhalten ist, solange man nicht an die Grenzen geht, recht handlich und es macht Spaß. Das Getriebe ist trotz "Tuning" immer noch recht lahm und das ESP bremst vehement alles zusammen, wenn es einschreitet - ist wirklich übel.
    Das Verdeck ist ordentlich, was man von sämtlichen Brabus Teilen leider nicht behaupten kann. Angefangen von schnell verschlissenen Fußmatten über fleckige Außenspiegelgehäuse (Chrom), mehrfach gerissene Auspuffanlage, Wegspringende Hupenknöpfe des Brabus Sportlenkrades usw. Warum erzähle ich dir das ? Weil ich das Ding oft selber bewegt habe und all die Mängel die ich oben aufgezeigt habe real sind und dir keine Freude machen werden. Die Dinger werden recht teuer gehandelt und sind es objektiv nicht wert - damals nicht und heute schon gar nicht.

Siehe es als einen gut gemeinten Hinweis und überdenke den Verkauf deines ND noch mal - bin beide gefahren und da liegen Welten zwischen was das Fahren angeht - von der Qualität wollen wir lieber nicht mehr reden. :thumbup:

Rolf

Mich wundert gerade warum sie für 245€ ohne Zulassung verkauft werden - bei dem Preis kann man wohl erwarten, dass man nicht die Straßenverkehrszulassung des Fahrzeuges verliert.

Finde ich nicht in Ordnung.

Rolf