Sie hat sicher andere Qualitäten, Mechanik ist es nicht ...
Solch ein Video gehört verboten.
Rolf
Sie hat sicher andere Qualitäten, Mechanik ist es nicht ...
Solch ein Video gehört verboten.
Rolf
Ein gut gemeinter Rat von mir,
nimm einen neuen und erspar dir Ärger.
Ein solcher Schaden ist beim Verkauf extrem wertmindernd - ein Mehrfaches dessen, was dir die Versicherung als Wertverlust bezahlt. Dazu kommen Wartezeiten bei der Reparatur wegen fehlender Teile und bei unsachgemäßer Reparatur, sofort oder versteckt erst sehr viel später, nochmal ein Haufen Ärger und Rennerei.
Lass es und verhandle mit dem Händler, wenn er rechnen kann kommt er dir entgegen.
Rolf
Was sind das denn für Prutscher ?
Ich fasse es nicht ...
Rolf
Wenn du mit den Sommerreifen zu langsam unterwegs bist, kühlen die bei den Temperaturen aus - es war also eine technische Notwendigkeit ...
Rolf
Was gibt es denn da zu grübeln ?
Rolf
Me too ...
Rolf
Am schönsten wirkt es in der Abendsonne - viel Spaß wünsche ich euch mit dem MX5.
Rolf
Hallo Tim,
die sollen aber mal sehr genau den Rahmen vermessen, das hat einen ordentlichen Schlag gegeben.
Die Lenkung wird sicherlich komplett getauscht werden, genau wie das rechte Federbein und die Querlenker.
Der Karosserieschaden geht, hoffe für dich, dass der Rahmen nichts abbekommen hat - nächstes Mal etwas sanfter mit dem Gasfuss...
Rolf
Das kennen wir alle, muss ein Bug im Navi sein ...
Rolf
Hallo Jonas,
das was du gerade schmerzlich erfährst, kenne ich halt durch meinen Beruf nur zu gut und deshalb meide ich "Gefahrenstellen" wie die Pest.
Mein voriger Wagen ein Polo Blue GT hatte kurz nachdem ich ihn als top gepflegten Gebrauchten von Privat gekauft hatte einen 9000 € Schaden, nachdem sich ein Einachshänger eines vorbeifahrenden Fahrzeugs von der Kupplung gelöst hat - ich hätte heulen können. Ein Teil des Geldes steht trotz Rechtsanwalt noch immer aus - Versicherungen versuchen halt alles um sich vor Zahlungen zu drücken.
Schlimmer ist es natürlich wenn das Fahrzeug noch recht neu ist. Eine leichte Beule wie in deinem Falle ist kein Problem, ärgerlich wird es, wenn eingeschweißte Blechteile erneuert werden müssen - die Versiegelung wird nie wieder wie ab Werk und dank der Verbrennungen durch das Schweißen sind der Korrosion alle Türen geöffnet. Ein solches Fahrzeug würde ich nicht mehr haben wollen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir zu deiner Zufriedenheit läuft und rate jedem Unfallschäden nur mit Anwalt abzuwickeln - selbst dann ist es manchmal noch nervig und zeitraubend.
Rolf