Habe Dich aber im August 2015 im Gut Bardenhagen gar nicht gesehen zwischen dem weißen und roten MX 5 smile
Beiträge von liebedichselbst
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Wirklich kein Tipp?
Gibt es hier so wenig Mixxer-Fahrer?
VG
AndreasrtHallo Andreas,
ich würde Familie Flindt aus PLZ 21436 Marschacht und
das Familienunternehmen Back und Boldt aus PLZ 22761 Hamburg empfehlen.
Beim Erstgenannten habe ich von MX 5 Fahrern nur gutes gehört und
bei dem Zweitgenannten habe ich selber schon 2 MX5 ND bezogen und ich fühle mich als ehemaligen KFZ Mechaniker sehr wohl dort.
Service wird bei den einzelnen Familienunternehmen noch groß geschrieben und MANN oder FRAU fühlt sich dort einfach besser aufgehoben ( meine Meinung !!! ).
Die großen wie Dello wechseln die Marken so häufig aus ( Citroen und Kia raus und Mazda seit 9 Monaten ins Boot geholt ) und da fragt MANN FRAU sich wie lange sich Mazda bei Dello hält.
Die Mechaniker haben wahrscheinlich wenig Vorkenntnisse von der Mazda Technik und selber hat meine Frau schon mit Ihrem Honda Civic in Hamburg Harburg als ehemalige Stammkundin ihre ( unsere ) Erfahrung gesammelt .Fazit :
Die Chemie zum Verkäufer muss passen und das Vertrauen zur Werkstatt sollte da sein. -
Hi LineR,
habe heute meinen mit H&R Federn Tiefergelegten Roadster von meiner Werkstatt abgeholt und habe es auch Zuhause sofort festgestellt,
dass hinten Rechts die Feder sich noch nicht gesetzt hat.
Jetzt hier im Forum lese ich Eure Sätze Daaanke erstmal dafürHi Harry , unsere Daten sind fast gleich ( Alter,Korpergröße,Gewicht ) .... hat das was mit den setzen der Federn zu tun ???
Grüße
Piet
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lt. meinem Händler werden die Nitros von Motec in 35ET nicht mehr produziert
Ich war wohl in den falschen Felgenshops unterwegs.
Heute bei Wheelscompany gewesen und die haben tatsächlich ein paar für mich Interessante Felgen in 7,5x17 auf Lager.
Gefunden habe ich in 7,5x17 4x100:
Proline PFX ET38 8,1Kg für 140 Euro
OZ Formula ET42 9,1Kg für 271 Euro
Motec Nitro ET35 8,0Kg für 150 Euro
Autec Wizzard ET38 8,6Kg für 121 Euro
ATS DTS Superlight ET40 7,4Kg für 216 Euro (aber an die kommt man wohl nur sehr schwer weil sie scheinbar nicht mehr produziert wird)Die OZ Formula könnte ich mir gut vorstellen auf dem Asphat grauen. Aber sie ist die schwerste und teuerste Felge
schwierig schwierig.
Dann würde noch die reifenfrage kommen. 215/45 17 oder 215/40 17???Die Fuhre ist schon mit dem BC Gewinde 35mm tiefer
LG Daniel
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Moin Moin,
habe mich soeben zum Driftkurs in Hannover Laatzen ( ADAC ) am 29.07.16 von 15.30-18.30 h. angemeldet.
Hat evtl. nicht noch ein ND Fahrer lust mitzudriften ( noch 4 freie Plätze ).
Gruß Piet
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@'liebedichselbst: Mit welchem Wachs hast Du ihn denn fluten lassen, wenn man mal fragen darf?
Habe ja eigentlich auch keine Lust auf die Sauerei mit dem Fett, aber bislang habe ich bzgl. Effizienz gegen Rost eben immer nur von Fett gelesen.
Gruß Volker
Dinitrol ML 5 Liter Kanister ( für Hohlräume und Unterboden ) und
als zweiten Auftrag für den Unterboden
Dinitrol Metallic 3x 1 Liter Dosen
Der Test ist sehr interessant und da wird auch unterschieden von neuen und rostigen Blechen ( ganz wichtig meiner Meinung ) -
Habe Ihn mir zum zweiten mal gekauft
Letzte Woche habe ich meinen MX 5 ND - 2.0 Exclusiv nach 16000 km / 8 Monaten verkauft und habe seit einer Woche den 2.0 Sportsline mit den Recarositzen neu bekommen.
Vorteile des Neuen : Die Recarositze haben einen viel besseren Seitenhalt ( kein rutschen) in den Kurven gegen die Vollledersitze
Das Billsteinfahrwerk ist stimmig zum Auto - straff aber nicht zu hart ( fand den alten zu weich )Vorteile des Alten: Sitzhöhe etwas tiefer ( mehr Kopffreiheit )
1 Daumenbreite mehr Kniefreiheit als Beifahrer ( da kein Subwoofer )Zur Motorenfrage : „Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum“
Bei beiden Fahrzeugen schleift das Dach an den Überrollbügeln
Der Neue wurde vom Händler von mir gelieferten Wachs komplett geflutet, da ich bei meinen ersten ND von unten von so vielen blanken Blechen fast geblendet worden bin ( Bei Neufahrzeugen Wachs und bei älteren Fahrzeugen Fett verwenden - wegen der Verkrallung mit dem Blech - meine Meinung )
Ich hoffe ich werde mit dem Neuen alt
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Hallo Lars,
erstmal eine super Lösung für uns alle ! Daaanke
Eines hast Du aber nicht bedacht... der Kasten wiegt ganze 0.42 kg ohne den Deckel und das geht ja gar nicht.
Für den Winter habe ich für unseren Hecktriebler für den Grip eine andere Lösung ( oder doch eher deinen Kasten ??? ) -
Stelle es doch bitte unter Marktplatz - Suche bitte ein, da man sich hier sonst sehr schnell verläuft
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Habt Ihr Euch schon mit dem Thema Öltemperaturanzeige nachrüsten beschäfftigt ?
Gerade bei einem sportlichen Fahrzeug sollte das ein muss sein und
eine Kühlwassertemperaturanzeige die sich kaum bewegt, benötigte ich schon gar nicht.
Eine rote Kontrollbirne, die bei zu hoher Kühlflüssigstemperatur leuchtet, würde mir sinnvoller erscheinen.Also .... hat einer schon drüber nachgedacht
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