Beiträge von Maxx

Ich habe mal geschrieben, dass man den ein oder anderen Detailer, ruhig 1/1 mit entmineralisiertem Wasser mischen kann und dafür einen kleinen Shitstorm erlebt.

Und jetzt kommt sowas🤣

Hast hoffentlich ne Wetterfeste Jacke angehabt ^^

Man kann nahezu alles mit Dest. Wasser strecken, außer reine Carnauba Produkte und Keramikversiegelungen, die mögen das nicht so :). Natürlich muss man immer einige Mischverhältnisse testen, manchmal ist mehr Wasser besser, manchmal ziemlich wenig. Könnte ein Buch darüber schreiben bei dem was ich schon alles probiert habe ;)

LG

Max

Hi FunFahrer ,

freut mich, dass es endlich geklappt hat und du jetzt keine Schlieren mehr hast :) . Habe vor einem Jahr mal etwas rumprobiert, da der Oldtimer meines Vaters einen ziemlich schwierigen Lack hat, was streifen/schlierenfreies auftragen von Wachsen oder Versiegelungen angeht. Nach ein paar nicht so gelungenen Mischungen hab ich dann diese Mischung erstellt und den Oldtimer das erste mal schlierenfrei hinbekommen, seitdem kommt die auf jedes Auto drauf ^^ .

Wen es interessiert:

ADBL SSW (Synthetic Spray Wax) - ca. 30% der Mischung Grund: Beigemischt für den Versiegelungsanteil

K2 Pro Spectrum Pro Quick Detailer - ca. 10% der Mischung Grund: Beigemischt für Lackglätte
    Destil. Wasser - ca. 60% der Mischung Grund: Strecken des Gemisches

Kosten sind somit bei ca. 7-8 EUR den Liter des Gemisches. Unschlagbar :thumbsup:

LG Max

+1 fürs ADBL SSW. Am besten 1:3 oder 1:4 mit destilliertem Wasser verdünnt. Besseres Preis Leistungsverhältnis ist kaum zu erreichen :) .

Keine Schlieren, top Beading👍.

Wer noch etwas Lackglätte möchte, kann folgende Mischung anfertigen 1SSW : 4Dest.Wasser :1 beliebiger Carnauba Detailer